Social Media

Supertalent & DSDS

DSDS 2016: Das sind die Songs im vierten Recall

Bei RTL geht „Deutschland sucht den Superstar“ in die nächste Runde. Wer kommt im vierten Recall in die nächste Runde und welche Kandidaten fliegen raus?

Noch 22 Sängerinnen und Sänger kämpfen auf der Karibikinsel Jamaika um den Titel „Deutschlands Superstar 2016“. Neben Banana-Boat fahren und heißen Tanzeinlagen am Strand schwingen sich die Kandidaten diese Woche auf Pferderücken und reiten durch das türkise Wasser.

Das sind die Songs im vierten Recall:

Igor Barbosa (19), Francesco Kiesewetter (19) und Ruben Thurnim (40)
Song: „Wild World“ von Maxi Priest

Igor bekommt sie alle vor die Linse! Ausgestattet mit einer Kamera läuft der 19-Jährige ausgelassen am Strand herum und filmt seine Mitstreiter und die Jury. Sein Teamkollege Francesco kann vor dem gemeinsamen Auftritt nicht entspannen. Schon zweimal patzte er bei seinen Performances. Dieses Mal muss der Text sitzen. Der Rapper und die zwei Jury-Favoriten Igor und Ruben präsentieren den Song „Wild World“ von Maxi Priest. Werden die drei Jungs eine gute Show abliefern?

Mark Hoffmann (19) und Tobias Soltau (19)
Song: „Nur noch kurz die Welt retten“ von Tim Bendzko

Mark und Tobias, die Sunnyboys von DSDS, treten diese Woche in einem Duo an. Beide wirken vor ihrem Auftritt sehr nervös, denn die letzten Kritiken der Jury waren alles andere als positiv. Dieter Bohlen macht es ihnen nicht einfacher. „Also wenn ihr die Nummer nicht hinkriegt, schmeiße ich euch direkt raus“, so der Jury-Chef vor der Performance. Werden die zwei Jungs überzeugen und in die nächste Recall-Runde einziehen?

Ramona Mihajilovic (17) und Jason Acosta Medina (27)
Song: „I’ll Be Missing You“ von Puff Daddy & Faith Evans

„Es ist jetzt die vierte Runde. Es geht ums Ganze. Ich möchte auch neue Seiten von mir zeigen“, so Jason. Der 27-Jährige tritt das erste Mal ohne Kopfbedeckung vor die Jury und überrascht sie damit sofort. Noch mehr beeindruckt sind die Juroren von Ramonas Erscheinung. Die hübsche Brünette lässt bei ihrem Auftritt tief blicken. „Verzeih uns, wenn wir heute Schwierigkeiten haben, dir in dein Gesicht zu gucken“, warnt Michelle vor. Werden die zwei Talente neben ihren neuen Looks auch mit ihren Stimmen beeindrucken?

Laura van den Elzen (18), Anita Wiegand (17) und Angel Flukes (27)
Song: „Can’t Take My Eyes Off You“ von Boys Town Gang

In einer langen Karawane ziehen die Kandidaten auf ihren Pferden durch das glasklare Wasser. Nur eine kann bei dem Spaß nicht mitmachen. Laura darf aufgrund ihres Gesundheitszustandes nicht beim Pferderitt dabei sein. Sie schont sich für ihren Auftritt, denn der bedeutet für sie alles. Auch Teamkollegin Angel ist verunsichert und verdrückt ein paar Tränen und Anita kämpft erneut mit Textschwierigkeiten. Krankheit, Nervosität und Unsicherheit stehen den drei Ladys im Weg. Werden sie trotzdem eine gute Performance abliefern?

Walter Zauner (28) und Lindsay Traore (19)
Song: „Girlfriend“ von Icona Pop

„Wir haben einen sehr geilen Song und wir werden Party machen“, freut sich Lindsay auf die gemeinsame Performance mit Teamkollege Walter. Das Power-Duo hat den Song „Girlfriend“ von Icona Pop bekommen. Wie verrückt und aufgekratzt die beiden Kandidaten sind, zeigen sie in Lindsays eigener Video-Rubrik „Lachen mit Lindsay“. Wo immer was los ist, Lindsay ist dabei und filmt ihre Erlebnisse auf Jamaika. Bei ihrem nächsten Auftritt muss das Energiebündel dann aber Kamera gegen Mikrofon tauschen und mit ihrer Stimme überzeugen.

Vlada-Viola Kuznetsova (40) und Tallana Gabriel (40)
Song: „Memory“ von Barbra Streisand

Kandidat Aytug möchte Vlada-Violas Regentanz lernen und begibt sich dafür in ihre Welt. Die 40-Jährige tanzt und springt im Hotelgarten herum und lässt sich total fallen. „Das meint sie wirklich ernst. Das ist das Coole an ihr“, so Aytug nach seiner Tanzstunde. Doch nicht alle finden Vlada-Violas Art cool. Ihre Teamkollegin Tallana ist sauer. Vlada-Viola hält sich nicht an Absprachen und singt, was sie will. Tallana wettet, dass Vlada-Viola beim gemeinsamen Auftritt ihr eigenes Ding durchziehen wird. Können sich die beiden Frauen zusammenreißen und gemeinsam performen?

Sandra Berger (28), Angelika Turo (27) und Franziska Gillo (29)
Song: „Mein Herz“ von Beatrice Egli

Eifersucht im Schlagerhimmel: Sandra, Angelika und Franziska sehen in sich starke Konkurrentinnen. Sie sind die letzten drei Schlagermädels und denken daher, mindestens eine müsse dieses Mal gehen. „Mittlerweile merkt man auch, dass es hier um die Wurst geht, die jedem etwas bedeutet“, so Angelika. Trotz Konkurrenzdenken treten die drei Schlagerprinzessinnen im Team vor die Jury, um Beatrice Eglis Song „Mein Herz“ zu performen.

Benjamin Ondera (38) und Thomas Katrozan (35)
Song: „Could You Be Loved“ von Bob Marley

Thomas Rastas reichen ihm bis zu den Kniekehlen. Um ihm bei der Pflege seiner Haare zu helfen, haben sich die anderen Jungs eine Wasch-Strategie überlegt. Auf den Knien hockend wird Thomas mit einem Eimer voller Eiswasser überrascht. Bei der jamaikanischen Hitze ist das eine willkommene Abkühlung. Auch in seiner Gruppe muss Thomas einen kühlen Kopf bewahren. Er tritt erneut zusammen mit Benjamin auf. Bei der letzten gemeinsamen Performance kam es zu Streitigkeiten zwischen den zwei Männern. Können sie sich zusammenreißen und den Bob Marley Reggae-Song glaubhaft rüberbringen?

Aytug Gün (27), Prince Damien (25) und Rene Müller (22)
Song: „Mysterious Girl“ von Peter André

In dieser Gruppe dreht sich diese Woche alles um das perfekte Styling. Prince lässt sich von Mitstreiter Aytug die Haare rasieren, während Rene mit einer App nach der perfekten Frisur für sich sucht. Die Jury hatte schon mehrmals angemerkt, dass er unbedingt etwas an seinen Haaren ändern müsse. Irgendwann ist dann auch der dritte im Bunde dran: Für den gemeinsamen Auftritt wollen Rene und Prince ihrem Teamkollegen Aytug ein Sixpack aufmalen, damit er mit ihren Körpern mithalten kann. Doch auch der Gesang und die Performance müssen sitzen. Werden die Jungs am Ende die Jury überzeugen?

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup