Social Media

Supertalent & DSDS

DSDS 2016: Die Kandidaten im sechsten Casting

Es ist wieder soweit! RTL zeigt am Mittwoch eine neue Folge von “Deutschland sucht den Superstar”. Kukksi verrät dir, welche Kandidaten im sechsten Casting auftreten!

Das sind alle Kandidaten:

Franziska Gillo

„Mein Herz brennt für die Bühne!”, erzählt Franziska über ihre Teilnahme bei DSDS. Sie möchte die Menschen mit ihrer Musik mitnehmen. „Wo nimmst du die denn mit hin?“ möchte Dieter Bohlen von der 29-Jährigen wissen. „Einfach mal weg von allen Problemen und Sorgen. Das ist das Schönste an der Musik.“ Die Blondine singt schon seit Jahren und hat bereits erste Bühnenerfahrungen gesammelt. Als Rheinländerin hat sie natürlich auch Karnevalslieder im Repertoire: „Mit mir kann man Spaß haben.“ Gesang sei aber nicht alles. „Ich will die Jury nicht nur stimmlich begeistern, ich will natürlich auch mit meinem Outfit punkten.“ Die Bonnerin hat sich hohe Ziele gesteckt. „Natürlich trete ich an, um zu gewinnen. Aber wenn ich unter die ersten Zehn kommen würde, wäre es genau das, worauf ich richtig Bock habe. Auf die große Bühne, die Leute begeistern, meine Performance abliefern – das reizt mich richtig.” Wird Franziska ihrem Traum von der großen Livebühne einen Schritt näher kommen?

Philip Möckel

„DSDS, ich komme! Ich werde kämpfen, bis mein Blutdruck hochsteigt.“ Philip ist 19 Jahre alt und arbeitet als Friedhofsgärtner. „An meinem Job ist alles schön. Das Pflanzen ist schön. Das Grabpflegen ist schön. Das Putzen ist schön.“ Bei DSDS singt er, um seiner Freundin seine Liebe zu beweisen. Ob er mit dem Titel auch den gelben Recallzettel bekommt?

Manuel Heider

Manuel aus dem Unter-Allgäu ist mit seiner Frau und seiner vierjährigen Tochter zum Casting angereist. „Wie gut ich bin oder wie schlecht ich bin? Ich denke mal, nicht ganz scheiße”, so der 29-Jährige. „Musik habe ich schon immer in meinem Herzen gehabt.” Jetzt möchte er mit „Born To Be Wild” DSDS rocken. Ob er die Jury überzeugen kann?

Christin Engel

Deutscher Schlager ist Christins Welt und sie hat auch schon gemeinsame Bilder mit Michelle sammeln können. Dieter Bohlen dagegen ist für die 29-Jährige ein Buch mit sieben Siegeln, denn in der Vergangenheit habe er nicht immer das musikalische Talent von Kandidaten erkannt. Aber sie ist auch gespannt auf den Pop-Titan zu treffen. Auch wenn Christin schon viele eigene Lieder geschrieben hat, tritt sie mit „Mamma Mia” von Rosanna Rocci an. Überzeugt ihr Gesang, wird die Jury ihr Talent erkennen?

Steven Klumb

Seit 20 Jahren macht Steven Musik und er ist überzeugt: „Ich fürchte keine Konkurrenz, ich komme in den Recall und auch noch weiter.” Der freischaffende Künstler hat sich für das Casting mit „Seldgehammer” von Peter Gabriel einen besonderen Titel ausgesucht. „Peter Gabriel ist der Hammer. Das hat in den zwölf Jahren noch niemand gesungen”, ist Dieter Bohlen begeistert. Die Latte liegt damit hoch. Wird Steven es tatsächlich in den Recall schaffen oder ist der Weg bei DSDS direkt wieder zu Ende?

Nadine Holz

Die gebürtige Berlinerin Nadine hat Gesang in Dresden studiert und ihr Herz schlägt für den Filmschlager der 30er und 40er Jahre. Entsprechend gestylt in rotem Kleid und schwarzer Federboa tritt sie vor die Jury. Mit dem Lied „Ich tanze mit dir in den Himmel hinein” aus dem Film „Sieben Ohrfeigen” will sie überzeugen. Wird ihre Performance bei der Jury ankommen?

Anita Wiegand

Anita ist mit ihrer großen Familie zum Casting angereist. Doch nicht nur von ihnen bekommt sie Unterstützung, sondern auch in ihrem starken Glauben findet sie Kraft. Als Glückbringer hat sie ihren Rosenkranz dabei. „Ich werde Superstar, weil Singen mein Leben ist”, so die 16-jährige Kielerin. „Vor Dieter Bohlen habe ich wegen seiner Ausdrücke ein bisschen Angst, aber eigentlich ist er ok.” Mit ihren Stiefeln kommt sie auf jeden Fall gut bei dem Pop-Titan an, doch wird auch ihr Gesangstalent überzeugen? Ihre Songauswahl „At Last” von Etta James sieht Dieter Bohlen kritisch: „Das ist eine tödlich schwere Nummer. Aber wenn du die gut singst und dann mit den Stiefeln, bekommst du von mir fünf Ja’s. Ich finde die Nummer so geil – wenn man sie singen kann.” Hält die 16-Jährige dem Erwartungsdruck stand oder hat sie sich zu viel vorgenommen?

Jochen Stämmler

„Mein Name ist Jojo 5 und ich bin jetzt hier“, stellt sich Jochen vor. Die vier Juroren sind sich sicher: Jochen ist Rapper. Vom Typ her könnte der 36-Jährige aber auch Türsteher sein. Damit Dieter Bohlen, H.P. Baxxter, Vanessa Mai und Michelle wissen, wen sie vor sich haben, hat Jochen einen Steckbrief vorbereitet. „JoJo liebt die Musik und Katzen über alles. Sein Kater heißt Schnucki“, liest Dieter daraus vor. Das hätten die Juroren nicht gedacht. Dieter: „Ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht damit, dass deine Muschi Schnucki heißt. Das ist schon der Burner.“ Die Überraschung ist Jochen gelungen. Doch wie sieht es gesanglich aus?

René Müller

Bereits in der 10. Staffel hatte René es bei DSDS versucht und schaffte es bis in den Auslandsrecall nach Curacao. „Ich war noch sehr unerfahren, hatte gerade erst mit der Musik angefangen. Das war dann schon ein Genickbruch und es sind auch Tränen geflossen”, blickt der heute 22-Jährige auf das damalige Ende zurück. „Wenn Dieter sagen würde, es reicht wieder nicht, dann wäre es schon sehr hart für mich.” Wie werden der Pop-Titan und seine Jury-Kollegen H.P. Baxxter, Vanessa Mai und Michelle seine Performance von „Hero” beurteilen? Wird es für den Recall reichen oder zerplatzt Renés Traum von der großen DSDS-Bühne?

Sarah Kramer

Sarah ist gelernte Chorleiterin und hat daher auch ein paar Tipps zum Einsingen für ihre Mit-Kandidaten parat. Aktuell geht die 23-Jährige zur Berufsoberschule und möchte danach gerne Psychologie studieren. Den Song „Don´t Stop The Music” hat Sarah gewählt, weil sie so Gesang und Tanz verbinden kann. Ob das bei der Jury ankommt?

Thomas Fresz

„Ich mache schon seit 29 Jahren Musik, aber leider ohne Erfolg”, gibt der Stuttgarter zu. „Ich kann keine Noten, aber irgendwann muss der Durchbruch ja kommen.” Mit einer eigenen Version von „Marmor, Stein und Eisen bricht” will es Thomas jetzt bei DSDS schaffen. Ob er den Recallzettel von den Juroren bekommen wird?

P.S.: Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup