Social Media
fallback

Stars

Dschungelcamp: Tanja und Walter „am schlauchenden Band“

TV-Klassiker neu aufgelegt: Flirt-Tanja und Blockade-Walter Kandidaten bei „Am schlauchenden Band“.
„Guten Tag, liebes Publikum und Freunde der öffentlich-schrecklichen Fernsehunterhaltung. Er folgt jetzt ein Klassiker. Viel Vergnügen mit der nun folgenden Sendung“, so Daniel Hartwichs Anmoderation für einen ganz besonderen Star-Auftritt von Sonja Zietlow, die, wie einst Rudi Carrell auf einem Fließband tanzend, mit einem Lied die Dschungelprüfung „Am schlauchenden Band“ eröffnet.

Wie in der legendären TV-Show aus den 70er Jahren müssen sich Tanja Tischewitsch und Walter Freiwald insgesamt 22 Gegenstände, die auf dem Fließband an ihnen vorbeiziehen, merken. Die Schwierigkeit daran: Tanja sitzt dabei in einer gelben, Walter in einer roten Box. In diesen Boxen werden sich zu Beginn der Prüfung diverse Dschungelbewohner einfinden. In diesem Fall bis zu 50.000 Tiere. Nacheinander müssen die Camper dann die gemerkten Gegenstände nennen. Für jede richtige Antwort gibt es für jeden einen halben Stern, in der Farbe der jeweiligen Box. Doch nur ein jeder ganze Stern, bestehend aus einer roten und einer gelben Hälfte, zählt auch als voller Stern, der den Campern zusätzliche Essensrationen verschafft.

Daniel Hartwich: „Ihr müsst euch also ergänzen.“ „Ich kann das nicht. Ich habe Angst“, wimmert Tanja schon beim Einsteigen in ihre gelbe Box. Es geht los, das Fließband setzt sich in Bewegung. Kakerlaken und tausende Fliegen werden in die Boxen gelassen. Tanja schreit aus vollem Hals, wimmert und spricht gleichzeitig: „Toaster, Känguru, Koffer, Dr. Bob. Fön, Koffer….“ Walter dagegen sitzt stumm und regungslos in seiner Box.

Wer hat sich was gemerkt? Walter fängt an: „Koffer!“ Richtig. Der Koffer fährt noch mal vorbei. Tanja: „Surfbrett. Ich steh‘ voll auf Beachboys, das konnte ich mir voll gut merken!“ Richtig. Der erste Stern ist den beiden sicher. Walter: „Telefon!“ Korrekt. Tanja: „Dr. Bob.“ Tanja wirft Dr. Bob Kusshände zu, als er nochmals auf dem Fließband vorbeifährt. Tanja quiekt: „Ich glaube, der flirtet mit mir!“ Der zweite Stern ist damit erspielt. Es folgen zwei weitere Sterne, denn Walter erinnert sich an den „Schaukelstuhl mit Skelett“, Tanja an die „Nähmaschine“, Walter an das „Fragezeichen“ und Tanja an den „Obstkorb“. D

och dann patzt Walter und nennt das bereits erwähnte „Surfbrett“. Tanja liegt anschließend mit „Truthahn“ wieder richtig. „Ich habe im Moment eine Blockade“, kommt danach nur noch von Walter. Auch Tanja ist scheinbar am Ende ihrer Erinnerungen: „Wartet kurz. Irgendwas krabbelt in meinen Po.“ Sonja Zietlow kommt zur Hilfe: „In deinen Po. Was kann man denn da gut gebrauchen!“ Tanja: „Ach ja. Klobürste!“ Richtig. Tanja hat damit bisher sieben Gegenstände richtig genannt, Walter nur vier. Daniel Hartwich: „Walter, wenn du weiter nichts nennst, dann bleibt es bei den vier Sternen! Hast du noch was in petto?“

Walter nennt: „Fernseher.“ Damit ist der fünfte Stern komplett. Dafür ist jetzt Tanja am Ende ihrer Erinnerungen: „Ich habe alles vergessen, weil Dr. Bob mit mir geflirtet hat. Mir fällt nix mehr ein.“ Danach starten beide noch je zwei Versuche, doch alles ist falsch. Daniel Hartwich: „Da euch nichts mehr einfällt, können wir das jetzt beenden. Ich fasse aber mal zusammen. Ihr habt an dieser Stelle fünf Sterne. Da ihr aber das Fragezeichen hattet, runden wir einen auf!“ Die beiden sind zufrieden und Tanja weiterhin in Flirtlaune: „Ja, das ist ok so. Daniel hat voll die schönen Augen!“ Daniel: „Vielen Dank. Gleichfalls, Tanja!“ Walter mischt sich in das Geplänkel ein. „Ach der hat voll die schönen Augen und ich nicht“, witzelt er und dann trotten die beiden zurück ins Camp.

Bei der Dschungelprüfung haben Tanja und Walter heute sechs Sterne erspielt. Dafür bekommen die Dschungelhelden zum Abendessen einen Hasen, einen Bund Spinat, einen gelben Kürbis, vier lila Karotten, einen Zweig Zitronenthymian, vier Baby-Bananen und vier australische Fingerlimetten.

P.S.: Mehr News zum Dschungelcamp gibt’s auch bei TWITTER und FACEBOOK

Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de!

Connect
Newsletter Signup