Social Media
fallback

News

Dschungelcamp – Steckbrief: Sara Kulka

Geboren: 26.06.1990. Ein kleines Dorf in Polen, in der Nähe von der Ostsee: Dort hat Sara Kulka in den 90er Jahren mit ihren Großeltern gelebt. Warmes fließendes Wasser oder eine Heizung hatten sie nicht – und dennoch, sagt sie, hat es ihr an nichts gefehlt.

© RTL / Stefan Gregorowius

© RTL / Stefan Gregorowius

Mit sechs Jahren kam sie schließlich nach Leipzig, wo ihre Mutter bereits die Basis für ein besseres Leben geschaffen hatte. Die deutsche Sprache hat Sara schnell gelernt, war sogar die Klassenbeste in ihren ersten Schuljahren. Dennoch blickt sie mit gemischten Gefühlen auf ihre Schulzeit zurück: „Kinder können sehr grausam sein, und auch ich musste mit Hänseleien leben – aber diese Zeit hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin: eine selbstbewusste Frau, die sich verbal zu verteidigen weiß!“

Lehrer hatten es nicht leicht mit ihr und die begonnene Ausbildung war ihr schnell zu langweilig. Mit 18 Jahren machte sie einen kurzen Ausflug zum Striptease, hing das aber schnell wieder an den Nagel.
Im Jahr 2011 bewarb sie sich schließlich für das Format „Germany’s Next Topmodel by Heidi Klum“.

Zunächst war sie sich des medialen Interesses an ihrem Charakter nicht bewusst, doch schnell merkte sie, dass das Leben als Model und das Leben im Rampenlicht genau das Richtige für sie waren.

Heute genießt sie das Interesse der Öffentlichkeit und ist dankbar, dass sie so viele tolle Projekte auf unterschiedlichen Kontinenten umsetzen konnte. Als bisheriges Highlight als Model bezeichnet Sara die Teilnahme an dem Reality-Format „Wild Girls“. Dass sie auch noch als Siegerin des Formats hervorging, hat sie sehr stolz gemacht. Im privaten Bereich war Saras größtes Highlight die Geburt ihrer Tochter im Jahr 2013!

P.S.: Mehr News zum Dschungelcamp gibt’s auch bei TWITTER und FACEBOOK


Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de!

Connect
Newsletter Signup