Social Media

TV

Dschungelcamp: Gibt es 2019 keine neue Staffel?

MG RTL D / Stefan Menne

Seit 2004 läuft “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” bei RTL. Das Dschungelcamp ist DIE beliebteste Fernsehshow in Deutschland und erzielt immer wieder Rekord-Quoten mit deutlich mehr als 30 Prozent Marktanteil.

Derzeit läuft die 12. Staffel der Erfolgsshow. In diesem Jahr sind die Quoten etwas gesunken – natürlich auf sehr hohem Niveau. Wird RTL deshalb im nächsten Jahr eine Pause einlegen? “Wir denken, dass sehr viele Zuschauer enttäuscht wären, wenn es nicht jedes Jahr im Januar einen Dschungel gäbe”, erklärt ein Sendersprecher in der Bild-Zeitung. “Die Show gehört für viele doch schon Jahresstart dazu wie der Vorsatz, ins Fitnessstudio zu gehen oder mit dem Rauchen aufzuhören”, so der Sendersprecher weiter.

WERBUNG

Dschungelcamp: Fällt die Staffel im nächsten Jahr aus?

Und was sagt RTL dazu, dass die Quoten in diesem Jahr etwas rückläufig sind? “Wer das Format über die Jahre verfolgt hat, weiß: Schwankungen gehören dazu und jede Staffel hat ihre eigene Dynamik”, so der Sender. Solange die Zuschauer entscheiden, wird es das Dschungelcamp auch in den nächsten Jahren geben. Ein Ende ist also noch lange nicht in Sicht… “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” zeigt RTL täglich um 22:15 Uhr. Mehr News zum Dschungelcamp 2018 und den Kandidaten gibt’s HIER bei kukksi.

Alle Infos zu “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” im Special bei RTL.de!

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup