Social Media
Dr. Bob im Dschungelcamp

TV

Dschungelcamp: ER ist die deutsche Stimme von Dr. Bob!

TVNOW / Stefan Menne

Dr. Bob ist aus dem Dschungelcamp einfach nicht mehr wegzudenken. Der coole Doc klärt die Promis über die Risiken bei Dschungelprüfungen auf und steht den Kandidaten zur Seite. Doch wusstest du eigentlich, wer ihm die deutsche Stimme leiht?

Er ist der Doc, dem die Stars vertrauen: Dr. Bob ist zu einer echten Instanz bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ geworden und gehört zu den Urgesteinen der Show, denn seit Beginn im Jahr 2002 ist er schon dabei. Mit richtigem Namen heißt er Robert McCarron und lebt mit seiner Ehefrau in der Nähe von Sydney.

ER leiht Dr. Bob seine Stimme

Für die Zuschauer wird das Englische von Dr. Bob ins Deutsche übersetzt. Die deutsche Stimme leiht ihm dabei Jens Oliver Haas – er ist der Ehemann von Sonja Zietlow. Die beiden sind also nicht nur privat, sondern auch beruflich ein absolutes Dreamteam. Er ist ebenfalls seit der ersten Staffel dabei und gehört zum festen Team im Dschungelcamp. Jens Oliver Haas ist nicht nur die deutsche Stimme von Dr. Bob, sondern schreibt neben Jörg Uebber und Micky Beisenherz auch die Gags und fiesen Sprüche der Show.

Sonja Zietlow und Jens Oliver Haas seit 2002 ein Paar

Sonja Zietlow und Jens Oliver Haas seit 2002 ein Paar. Die gemeinsame Leidenschaft fürs Fernsehen brachte die beiden damals zusammen – damals lernten sie sich auch bei Dreharbeiten kennen. Die beiden haben eine weitere gemeinsame Leidenschaft:  Die Moderatorin und der Autor setzen sich für die Tierrettung ein. Die beiden selbst haben Hunde, setzen sich aber auch für verletzte oder gequälte Tierbeiner ein. Sonja Zietlow hat damals BESCHÜTZERinstinkte e.V ins Leben gerufen – die Non-Profit-Organisation setzt sich nicht nur für Hunde, sondern auch für behinderte Kinder ein. Diese wird ausschließlich durch Spenden finanziert. „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zeigt RTL äglich um 22:15 Uhr. Die Folgen sind im Anschluss bei RTL+ verfügbar. Schon gelesen? Dschungelcamp 2023: Start, Kandidaten & Drehort – alle Infos zur Staffel!

Connect
Newsletter Signup