Social Media
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich im Dschungelcamp

TV

Dschungelcamp-Aus von Daniel Hartwich: Erste Worte von Sonja Zietlow!

RTL / Stefan Menne

Die neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ findet 2023 ohne Daniel Hartwich statt. Der Moderator verlässt nach 9 Jahren die Erfolgsshow. Nun hat sich auch Sonja Zietlow zu Wort gemeldet.

Die Staffel vom Dschungelcamp ist gerade erst zu Ende gegangen. Und schon sorgt eine News bezüglich der nächsten Staffel für einen Aufreger: Daniel Hartwich hört nach 9 Jahren als Moderator auf. „Die 15. Staffel von ‚Ich bin Star – Holt mich hier raus!‘ war meine letzte. Der Grund dafür ist rein privater Natur. Mir war immer klar, dass ich die Show nur so lange moderiere, wie meine Familie mich zu den Dreharbeiten begleiten kann. Auf Grund der Schulpflicht geht das nun nicht mehr, daher gebe ich die Moderation ab“, teilte Daniel Hartwich laut einem Statement von RTL mit.

Erstes Statement von Sonja Zietlow

Sonja Zietlow hat sich nun ebenfalls zu Wort gemeldet. „Zuallerletzt möchte ich Daniel alles, alles Liebe und Gute wünschen. Ich kann seine Entscheidung absolut nachvollziehen, auch wenn ich es persönlich natürlich schade finde. In den letzten neun Jahren haben wir miteinander viel er- und durchlebt. Wir haben viel gelacht und einmalige Momente erlebt und erschaffen. Das wird immer Teil meines Lebens bleiben“, so die Moderatorin, welche gemeinsam mit Daniel Hartwich neun Jahre vor der Kamera stand.

RTL-Unterhaltungsnchef lässt verlauten: „Vor einiger Zeit habe ich von Daniels Entscheidung erfahren und bedaure diese. Daniel hat unsere Erfolgsshow mit seiner großartigen Art über Jahre mitgeprägt. Genauso respektiere ich diese auch, denn Familie geht immer vor. Wir freuen uns, ihn auch weiterhin als Moderator von ‚Let´s Dance‘ und weiteren RTL-Shows on air zu haben. Und wir sprechen bereits über neue, gemeinsame Projekte. Daniel Hartwich wird ein wichtiger Teil der RTL-Unterhaltung bleiben. Was seine Nachfolge im Dschungel betrifft, haben wir bereits erste, sehr gute Gespräche geführt.“ Die diesjährigen Folgen vom Dschungelcamp sind bei RTL+ abrufbar. Schon gelesen? Offiziell bestätigt: Daniel Hartwich verlässt das Dschungelcamp!

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | PROMIPLANET | KUKKSI MALLORCA | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup