Social Media
Die Dschungel-Stars 2023

TV

Dschungelcamp 2023: So hoch war die Quote zum Staffelauftakt!

RTL / Stefan Thoyah

Die neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ist bei RTL gestartet. Erstmals nach neun Jahren hat Sonja Zietlow mit Jan Köppen einen neuen Moderator an ihrer Seite. Doch wie waren eigentlich die Quoten der Auftaktfolge?

Besonders für Diskussionsstoff in der ersten Folge sorgte Tessa Bergmeier, welche direkt für einen handfesten Zoff sorgte. Dass das Dschungelcamp einer der erfolgreichsten Shows im deutschen Fernsehen ist, ist kein Geheimnis – aber wie verlief der Staffelauftakt eigentlich in diesem Jahr? KUKKSI verrät, wie viele Zuschauer:innen die erste Show verfolgt haben.

Dschungelcamp deklassiert die Konkurrenz

Der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich beim Dschungelcamp auf grandiose 37,3 Prozent ab 22:15 Uhr. Damit hat RTL die Konkurrenz deklassiert, denn die Show spielte damit in einer eigenen Liga und wurde wie erwartet zum haushohen Marktführer. „Die Stunde danach“ konnte auch auf ganzer Linie überzeugen und lag bei einem Marktanteil von 27,6 Prozent. Doch auch „Murmal Mania“ hat sich mit 16,9 Prozent um 20:15 Uhr hervorragend geschlagen und nahm auf dem Sendeplatz ebenfalls den Thron ein.

Und auch beim Gesamtpublikum konnte die Auftaktfolge von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ überzeugen. Insgesamt schauten 4,26 Millionen Zuschauer zu und der Marktanteil belief sich auf sehr gute 21,1 Prozent. „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zeigt RTL täglich um 22:15 Uhr. Die Folgen sind im Anschluss bei RTL+ verfügbar. Schon gelesen? Dschungelcamp 2023: Start, Kandidaten & Drehort – alle Infos zur Staffel!

 

Connect
Newsletter Signup