Social Media
Tina Ruland im Dschungelcamp

TV

Dschungelcamp 2022: Tina Ruland in der Schlangen-Hölle

RTL

Die Kandidaten im Dschungelcamp stellen sich gegen Anouschka Renzi. Doch auch in der letzten Folge stand wieder eine Dschungelprüfung an – und die hatte es in sich! Denn Tina Ruland brillierte mit 78 Schlangen in der Gruft und auch eine Schnitzeljagd stand an. 

Jasmin und Harald treten am frühen Morgen eine Schnitzeljagd an. Auf ihrem Weg durch den Dschungel müssen sie nach versteckten Hinweisen oder Zahlen suchen. Schnell werden sie an einem Baum fündig. „Guck mal hier, eine 1“, freut sich Jasmin. Alle Zahlen, die sie finden, müssen sie sich merken. Für die Stil-Ikone kein Problem: „Ich habe ein sehr gutes Zahlengedächtnis. Ich habe vor 25 Jahren mal die Nummer des Buckingham Palace gelesen. Die habe ich heute noch im Kopf: 0044 1 930 4 832.“ Ihr Weg endet am Wasserfall und inmitten des Sees davor schwimmt eine Schatzkiste. „Sind da Krokodile drin“, will Jasmin wissen. „Das werden wir ja gleich sehen“, erklärt Harald und zieht sich aus. Gemeinsam steigen sie in den See, holen die Kiste an Land, können mit der gemerkten Zahlenkombination die Kiste öffnen und finden leckere Erdbeeren. Glücklich tragen sie ihre fruchtige Beute zurück ins Camp.

Tina Ruland brilliert mit 78 Schlangen in der Gruft

„Habe ich euch nicht gesagt, dass ich klaustrophobisch bin?“, so Tina Ruland nervös lächelnd, als ihr klar wird, dass sie für die Dschungelprüfung „Keine Ahnung unter dieser Nummer“ in eine dunkle, enge Gruft steigen muss. In die Gruft werden nach und nach dutzende Schlangen gelassen. Auf dem Rücken liegend und umzingelt von den Schlangen muss sie dann die Namen von zehn berühmten Persönlichkeiten erraten. Hinweise, um wen es sich handelt, bekommt sie von ihren beiden Mitstreiterinnen Anouschka und Linda in Form von je drei Begriffen. Linda und Anouschka geben die Promi-Begriffe telefonisch an Sonja Zietlow und Daniel Hartwich weiter, die sie dann in die Gruft rufen. Zehn Persönlichkeiten muss sie so erraten. Für jeden richtigen Namen gibt es einen Stern.

Kaum liegt die Schauspielerin in der leeren Gruft, bekommt sie die ersten drei Begriffe: Oops, I, did. „Britney Spears“, ist ihre direkte Antwort. Der erste Stern ist sicher, genauso wie die ersten Schlangen, die sich um ihren Körper winden. Auch Oliver Pocher (Bildschirmkontrolle, Zynisch, Komiker) errät sie schnell. Danach wird es deutlich schwerer: Sie bekommt Fußballer, Deutschland und Weltmeisterschaft reingerufen. „Das können doch so viele sein“, ärgert sich Tina, während immer mehr Schlangen um sie herum sind. „Lothar Matthäus? Wie soll ich denn darauf kommen? Ich nehme Manuel Neuer.“ Das ist falsch, denn Lukas Podolski war gemeint. Danach jedoch könnte es nicht besser laufen. Obwohl es komplett dunkel wird in der Gruft und immer mehr Schlangen zu ihr kommen, werden alle folgenden Persönlichkeiten von der stets ruhig und cool bleibenden Tina erkannt: Anouschka Renzi (Dschungelcamp, ADS, 2022).

Olaf Scholz (Bundeskanzler, 2022, Deutschland), Barbara Schöneberger (Moderatorin, blond, lockig), Joe Biden (Amerika, Präsident, aktuell) Sissi (Königin, Franz, Österreich), Harald Glööckler (Pompöös, Dschungelcamp, tätowiert) und George Clooney (Nespresso, Hollywood, männlich). Geschafft! „Du hast neun von zehn Sternen. Wir holen dich jetzt raus“, ruft Daniel Hartwich. „Du hast das ganz toll gemacht.“ Kurze Zeit später kann die 55-Jährige von oben in „ihre“ Gruft schauen, in der es nur so von Schlangen wimmelt: „Das ist der Hammer. Ich habe mit 78 Schlangen in einer Kiste gelegen. Ich fühle mich jetzt so hammermäßig gut.“ Zu Recht! Das war perfekte Teamarbeit, denn Linda und Anouschka haben gute Vorarbeit geleistet – zumindest neun Mal. RTL und RTL+ zeigen die neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ täglich um 22:15 Uhr. Schon gelesen? Dschungelcamp 2022: Start, Kandidaten & Drehort – alle Infos zur Staffel

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | PROMIPLANET | KUKKSI MALLORCA | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup