Social Media
Dr. Bob

TV

Dschungelcamp 2022: Wie alt ist Dr. Bob wirklich?

TVNOW / Stefan Menne

Schon bald geht es endlich in die Jubiläumsstaffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ oder kurz gesagt: „Dschungelcamp“. Es ist nämlich mittlerweile schon die 15. Staffel. Diesmal kämpfen die Promis in Südafrika um die Krone des Dschungels. Wer wohl als Sieger aus dem Urwald kommt? Werden wir sehen. Zurzeit sind noch nicht alle Kandidaten offiziell. Klar ist aber, dass auch „Dschungelarzt“ Dr. Bob wieder dabei sein wird – und der hatte auch etwas zu feiern. 

Die Kandidaten wechseln in jeder Staffel und auch die Moderatoren sind nicht mehr in der gleichen Konstellation wie in der ersten Staffel. Doch eine Konstante gibt es dennoch und die heißt Dr. Bob: Gerade wenn es um medizinische Dinge oder die Einweisung für Spiele geht, ist er immer sofort da. Nebenher versorgt er das Camp mit seinen Kenntnissen auch noch medizinisch. Doch wie alt ist er eigentlich?

Das ist Dr. Bob

Robert “ Dr. Bob“ McCarron wurde in London geboren. Sein Spezialgebiet ist nicht nur die Medizin, sondern auch die Biologie – genau deshalb passt er auch so gut ins Dschungelcamp. Er hat sich nämlich als Maskenbildner, Spezialeffekt-Künstler, als Wildbiologe und Rettungssanitäter ausbilden lassen und hilft den Stars bei allen Fragen auf seinen Gebieten. Schon seit der ersten Staffel ist er immer mit dabei. Das ist übrigens schon 18 Jahre her. Seitdem sah man ihn in jeder Staffel. Kleiner Fun Fact am Rande: Dr. Bob ist nicht nur im Dschungelcamp zu sehen, sondern nahm auch schon an anderen Produktionen teil. Beispielsweise in der „Benny Hill Show“, „Just Out Of Reach“ oder auch „Mad Max II – Der Vollstrecker“.

So alt ist Dr. Bob

Nicht nur, dass er bei der Jubiläumsstaffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ wieder mit dabei sein darf. Erst vor einigen Monaten feierte er seinen 70. Geburtstag. Er wurde nämlich im  Juli 1950 geboren und feierte demnach schon in diesem Jahr seinen 72. Geburtstag. Dennoch ist er noch topfit und wie gewohnt mit am Set. Dort wird er sicher mit seinen warnenden und warmen Worten die diesjährigen Kämpfer um die Dschungelkrone unterstützen können. Schon gelesen? Dschungelcamp 2022: Das erwartet die Kandidaten in Südafrika!

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup