Social Media
Die Kandidaten aus dem Dschungelcamp

TV

Dschungelcamp 2022: RTL überrascht mit Neuerung!

RTL

Reality-Fans können es kaum noch abwarten: Am 21. Januar 2022 startet die neue Staffel vom Dschungelcamp! Doch diesmal könnte einiges anders werden, denn RTL plant einige Neuerungen – zum Ärgernis der Fans. 

Es geht endlich wieder los: Die neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ steht in den Startlöchern. Eric Stehfest, Linda Nobat, Janina Youssefian, Filip Pavlovic, Jasmin Herren, Lucas Cordalis, Tara Tabitha, Peter Althof, Harald Glööckler, Anouschka Renzi, Manuel Flickinger und Tina Ruland sind als Kandidaten dabei. Lästereien am Lagerfeuer, Zickenzoff und Dschungelprüfungen – die Fans kommen in der Staffel wieder voll auf ihre Kosten. Diesmal gibt es jedoch einige Neuerungen.

Dschungelcamp erstmals aus Südafrika

Moderiert wird die Staffel auch diesmal wieder von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Und auch Dr. Bob darf natürlich nicht fehlen. Erstmals gibt es jedoch einen neuen Drehort: Das Dschungelcamp findet nämlich nicht in Australien, sondern Südafrika statt. Die Show findet nämlich im Kruger-Nationalpark statt. Wer aber glaubt, dass die Promis von wilden Ungeziefer verschont bleiben, irrt sich gewaltig. Denn auch in Südafrika wird es viele Krabbel-Tiere geben.

RTL plant Show-Unterbrechung

Eine Neuerung, welche Fans außer aufstoßen konnte. Denn der  Sender plant eine Show-Unterbrechung! Die neue Staffel läuft ab dem 21. Januar 2022 wieder täglich. Ab dem 24. Januar wird das Dschungelcamp von der Newssendung „RTL Direkt“ unterbrochen. Zwar verkürzt der Sender diese auf 10 Minuten, aber dennoch zeigen sich die Fans schon jetzt alles andere als begeistert. „Ich bin in ein Star – Holt mich hier raus!“ wird dann ab 23:10 Uhr für 10 Minuten unterbrochen. Schon in der Vergangenheit sorgten die Unterbrechungen von „RTL Direkt“ bei anderen Sendungen immer wieder für Unmut.

„RTL wundert sich, dass immer weniger Menschen lineares Fernsehen schauen und Streamingdienste wie Netflix immer erfolgreicher werden. Auch RTL: unterbricht #Sommerhaus für 20 Minuten #RTLdirekt“ oder „Und schon wieder #rtldirekt. #rtldirekt hat super Einschaltquoten, weil #sterntv gesehen werden will“ schrieben die Fans im Netz. Und auch beim Dschungelcamp dürfte die Kritik wohl wieder etwas größer ausfallen… RTL und RTL+ zeigen die neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ab dem 21. Januar 2022. Schon gelesen? Dschungelcamp 2022: Start, Kandidaten & Drehort – alle Infos zur Staffel

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | PROMIPLANET | KUKKSI MALLORCA | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup