Social Media
Dschungelcamp

TV

Dschungelcamp 2022: RTL bereitet die Evakuierung der Kandidaten vor!

RTL

Das Dschungelcamp könnte zum Problem werden! Denn RTL gehen nicht nur die Promis aus, sondern es droht noch eine ganz andere Gefahr: In den kommenden Tagen drohen in Südafrika heftige Gewitter! Das Dschungelcamp könnte überflutet werden und es droht eine Evakuierung der Stars.

Wetterlagen haben in den vergangenen Jahren bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ schon immer wieder für Probleme gesorgt. Doch nicht nur in Australien, sondern auch in Südafrika droht nun Gefahr von oben. In den kommenden Tagen könnte es ziemlich ungemütlich werden: Die Wetterdienste haben heftige Gewitter vorhergesagt.

Dschungelcamp könnte überschwemmt werden

Einen Notfallplan gibt es bereits. Denn die Verantwortlichen haben Panik, dass das Dschungelcamp in Südafrika überflutet werden könnte. „Gefährlich wird es, wenn es hier in der Region zwei Tage durchregnet. Dann droht der Fluss, der am Camp vorbeiführt, zu überfluten“, sagt eine Produktionsmitarbeiterin in der Bild-Zeitung. Sollte das der Fall sein, müssten die Kandidaten evakuiert werden. Was die Zuschauer im TV nicht sehen: Es befinden sich am Camp zwei Brücken, wo sie Kandidaten auf eine höhere Ebene gelangen und dort ihr Lager aufschlagen könnten. Ein Dach gibt es dort noch nicht, aber vielleicht wird das noch schnell gebaut.

RTL hat einen Notfallplan

Bei Unwettern könnten auch die zahlreichen Bäume zur Gefahr werden. Es kommt aber noch ein weiteres Problem dazu: „Regen zieht Moskitos an. Aktuell haben wir eine Moskitoplage hier. Und sie gelten in dieser Region als einer der Hauptüberträger von Malaria“, erklärt ein Ranger. Autsch! Es ist nicht das erste Mal, dass das Dschungelcamp evakuiert werden musste. Im Jahr 2020 wurden die Kandidaten wegen zu heftigem Regen jedoch ins Dschungeltelefon gesteckt. RTL ist jedenfalls auf die Wetterturbulenzen in den kommenden Tagen vorbereitet. RTL und RTL+ zeigen die neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ täglich um 22:15 Uhr. Schon gelesen? Dschungelcamp 2022: Start, Kandidaten & Drehort – alle Infos zur Staffel

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | PROMIPLANET | KUKKSI MALLORCA | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup