Social Media
Jasmin Herren im Dschungelcamp

TV

Dschungelcamp 2022: Jasmin Herren spricht über die Todesursache von Willi!

RTL

Ganz Deutschland war entsetzt, als Willi Herren im Jahr 2021 überraschend verstarb. Der Entertainer wurde damals leblos in seiner Wohnung aufgefunden. Bisher gab es wenige Details zur Todesursache. Doch nun verrät Jasmin Herren im Dschungelcamp, woran der Entertainer wirklich gestorben sein soll. 

Schlagersänger Willi Herren ist am 20. April 2021 völlig unerwartet verstorben und hatte für großes Entsetzen gesorgt. Danach ermittelte die Staatsanwaltschaft, ob ein Fremdverschulden vorliegt. Die Ermittlungen später eingestellt – nähere Details zur Todesumstände gab es bisher nicht. Immer wieder gab es jedoch Gerüchte, dass der Sänger an einer Überdosis gestorben sein soll. Doch nun packt seine Frau Jasmin Herren bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ aus und spricht über die Todesumstände.

Daran soll Willi Herren gestorben sein

Spekuliert wurde immer wieder, dass Drogen die Todesursache sein könnten. Das dementierte Jasmin Herren nun im Dschungelcamp. „Was viel schlimmer ist als dieser ganze Quatsch, sind die Benzodiazepine, das heißt: Valium. Jeder Arzt verschreibt dir diesen Scheiß. Und das ist ja auch, woran Willi gestorben ist“, erzählt seine Frau laut RTL.de im Dschungelcamp. „An den Beruhigungsdingern?“, fragt Mitcamper Peter Althof. „Richtig“, so Jasmin Herren.

Valium steht deutschlandweit auf Platz eins der Medikamentenabhängigkeiten. Besonders Männer sind davon betroffen. Ein solches Beruhigungsmittel gehört laut dem Sender zur Gruppe der Benzodiazepine. Diese werden therapeutisch zur Beeinflussung gestörter psychischer Funktionen eingesetzt und wirken beruhigend und angstlösend. Jedoch gibt es auch zahlreiche Nebenwirkungen wie Konzentrationsschwäche. In Verbindung mit Alkohol kann das Beruhigungsmittel sogar zu Atemproblemen führen. Unklar ist bisher völlig, was genau das Medikament bei Willi Herren ausgelöst hat. Das komplette Geständnis von Jasmin Herren zeigt RTL in der nächsten Folge vom Dschungelcamp. RTL und RTL+ zeigen die neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ täglich um 22:15 Uhr. Schon gelesen? Dschungelcamp 2022: Start, Kandidaten & Drehort – alle Infos zur Staffel

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | PROMIPLANET | KUKKSI MALLORCA | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup