Social Media
Dschungelcamp-Kandidat Manuel Flickinger

TV

Dschungelcamp 2022: Alle Infos zu Manuel Flickinger

RTL

Durch „Prince Charming“ wurde Manuel Andreas Flickinger bekannt. Der LGBT-Aktivist wagt nun sein größtes TV-Abenteuer und gehört zu den Kandidaten bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. KUKKSI stellt den Kandidaten vor!

Manuel Andreas Flickinger wurde am 11. Februar 1988 in Landstuhl geboren und ist Reality-TV-Teilnehmer und LGBT-Aktivist. Er wuchs als Einzelkind bei seinen Eltern in Obernheim Kirchenarnbach auf. Mit 13 Jahren ließen sich seine Eltern scheiden und Manuel wuchs ab dann bei seinem Vater auf. Manuel war Ministrant in der Katholischen Kirche St. Johannes in Kirchenarnbach.

Er lebt seit 2008 in Limburgerhof bei Ludwigshafen am Rhein. Nach seinem Outing mit 18 Jahren war es vor allem für seinen Vater ein langer Weg zur Akzeptanz, dass sich sein Sohn zu Männern hingezogen fühlt. Beruflich ist Manuel seit seiner Ausbildung zum Justizfachwirt im Jahr 2008 am Gericht tätig und hat seit 2021 die Dienstbezeichnung Justizhauptsekretär. Als Ausgleich arbeitet er als Aerobic-Fitnesstrainer beim schwul-lesbischen Sportverein mvd e. V. in Mannheim.

Manuel Flickinger war bei DSDS und „Prince Charming“

2009 nahm Manuel als 21-jähriger an der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar teil“ und schaffte es bis zum Casting vor Dieter Bohlen. Er hatte ein Medley mit Songs von Boy George, Cher und Annie Lennox vorbereitet. Im Frühjahr 2018 war er Teilnehmer bei der Dating-Doku-Soap „First Dates“, deren Ausgaben auf VOX (Deutschland) bzw. ATV (Österreich) ausgestrahlt werden. Im Herbst 2019 war Manuel Kandidat in der ersten Staffel der homosexuellen Reality-Show „Prince Charming“, die seit Oktober 2019 beim Streamingdienst RTL+ und im Frühjahr 2020 auf VOX zu sehen war. Er warb mit 19 Konkurrenten auf der griechischen Insel Kreta um den ersten schwulen TV-Bachelor Nicolas Puschmann. Diese Reise endete nach der 5. von 8 Folgen.
Seit Frühjahr 2020 betreibt er mit der Diplom-Psychologin Sonja Tolevski den Beziehungs-Podcast „Loveattack“ mit Themen rund um Liebe, Beziehung und Partnerschaft. Im gleichen Jahr im Dezember veröffentlichten Flickinger und Tolevski das Buch zum Podcast mit dem Titel „Was mal über Beziehungen gesagt werden muss“.

Im Herbst 2021 wirkte er beim Schauspiel body* (UA) des Mannheimer Stadtensemble im Nationaltheater Mannheim mit und ist weiterhin als Statist am Nationaltheater Mannheim bei der Oper Madame Butterfly als Ladyboy engagiert. Im gleichen Jahr wirkte er bei der 6. Staffel von Ninja Warrior Germany Promi-Special für den RTL-Spendenmarathon mit.
Manuel lebte bislang in zwei Beziehungen. Von Ende 2007 bis September 2016 war er mit seinem ersten Partner liiert und lebte mit ihm zusammen in der gemeinsamen Wohnung in Limburgerhof. Von Herbst 2020 bis Sommer 2021 war er mit einem Schweizer liiert.

Durch sein öffentliches Auftreten als Kunstfigur Lafayette Diamond bei den CSD-Paraden in verschiedenen Städten in Deutschland und Europa, auf Gran Canaria und bei den AIDS-Hilfe-Galas setzt Manuel sich für mehr gegenseitigen Respekt, Toleranz und Wertschätzung zwischen allen Gesellschaftsbereichen und besonders auch in der LGBT-Community ein.
Lafayette Diamond ist ein LGBT-Aktivist und seit 2013 in der Szene sehr aktiv. Von Frühjahr 2019 bis November 2019 gehörte er als Beisitzer dem Vorstand des CSD Rhein-Neckar e. V. (Mannheim) an. RTL und RTL+ zeigen die neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ab dem 21. Januar 2022. Schon gelesen? Dschungelcamp 2022: Start, Kandidaten & Drehort – alle Infos zur Staffel

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup