Social Media
Prince Damien

TV

Dschungelcamp 2020: Prince Damien spendet seinen Gewinn!

TVNOW / Stefan Menne

Prince Damien hat es allen gezeigt! Der 29-Jährige hat die diesjährige Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” gewonnen. Nun hat er auch enthüllt, was er mit seinem Preisgeld macht – einen Teil davon will er spenden. 

Sven Ottke, Daniela Büchner und Prince Damien kämpften im Dschungelcamp um die Busch-Krone. Der DSDS-Star konnte sich gegen die anderen zwei Mitcamper durchsetzen und ging als Gewinner hervor. Kurz nach der Verkündung hat er im Baumhaus bei Sonja Zietlow und Daniela Hartwich, was er mit seiner Siegprämie machen will.

Prince Damien möchte dem Land etwas zurückgeben

Australien hatte es in diesem Jahr nicht einfach: Durch die schweren Buschbrände wurde der Lebensraum von vielen Tieren zerstört. Prince Damien habe im Dschungel eine tolle Zeit verbracht und möchte dem Land nun etwas zurückgeben: “Für mich ist das hier eine einmalige Erfahrung. Ich habe gedacht, ich gehe hier hin, fliege raus und dann war es das. Da ich jetzt das Geld obendrauf bekomme, ist für mich klar, dass ich dem Land etwas zurückgeben muss. Diese Erfahrung kann man mit Geld nicht aufwiegen”, sagt der 29-Jährige kurz nach seinem Sieg.

Prince Damien

TVNOW

RTL hatte bereits eine Spendenaktion ins Leben gerufen

RTL hatte zu Beginn der neuen Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” bereits eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um die Menschen und Tiere zu unterstützen. Der Sender selbst hatte 100.000 Euro gespendet. Mittlerweile sind stolze 298.000 Euro zusammen gekommen. RTL und TVNOW zeigen „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das große Wiedersehen“ am Sonntag um 20:15 Uhr. Mehr News zur aktuellen Staffel vom Dschungelcamp gibt es HIER bei KUKKSI. 

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup