Social Media
Dschungelcamp

kukksi exklusiv

Dschungelcamp 2020: Neue Regel! Das soll jetzt anders werden

MG RTL D / Stefan Menne

Es dauert nicht mehr lange, bis die neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL startet. Im Dschungelcamp müssen die Promis zahlreiche Herausforderungen bewältigen – dazu gehören auch die Ekel-Prüfungen. 

Bei Tierschützern sorgte das Dschungelcamp immer wieder für Kritik. Der Grund? Bei den Prüfungen mussten die Kandidaten auch lebende Tiere essen. Doch ist das nun bald Geschichte? In der britischen Version werden lebende Insekten von der Speisekarte verbannt. Zieht nun auch das deutsche Dschungelcamp nach?

Keine lebenden Tiere mehr in Prüfungen

Der TV-Sender ITV hat sich laut Daily Mail dazu entschlossen, dass es in den Dschungelprüfungen nur noch tote Tiere geben soll. Nicht nur Tierschützer, sondern auch Promis befürworten die neue Regel. „Das finde ich wirklich sooo gut! Ich habe immer gesagt, dass ich ein lebendiges Tier niemals essen würde. Hätte ich so eine Prüfung bekommen, hätte ich sie abgelehnt. Zum Glück habe ich aber kein lebendiges Tier essen sollen. Ich finde das ganz schlimm und hoffe, dass das deutsche Dschungelcamp mitzieht“, sagt Jenny Frankhauser in der Bild-Zeitung.

Das sagt Julian F.M. Stoeckel dazu

Und auch Julian F.M. Stoeckel findet die Entscheidung richtig. „Ich kann verstehen, dass ITV GB die lebenden Insekten von der Speisekarte nimmt. In der heutigen Zeit und dem großen Aussterben von Insekten und Tierarten ist es vielleicht nicht mehr zeitgemäß so etwas für ein TV–Format zu machen. Aber ob man das auch für das deutsche Dschungelcamp umsetzen kann oder sollte kann ich schwer sagen!“, erzählt der ehemalige Dschungelcamp-Kandidat im exklusiven Interview mit KUKKSI.

Neue IBES-Staffel startet im Januar 2020

Ob auch RTL die neue Regel einführen wird, ist derzeit noch ungewiss. Die britische Version beginnt in diesen Tagen. Die neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ startet im Januar 2020 – ein genauer Sendetermin ist noch nicht bekannt.

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
KUKKSI Mallorca
Connect
Newsletter Signup