Connect with us

Dschungelcamp 2019: Wo ist das Camp? HIER ist der Drehort!

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow

TV

Dschungelcamp 2019: Wo ist das Camp? HIER ist der Drehort!

MG RTL D / Stefan Menne

Dschungelcamp 2019: Wo ist das Camp? HIER ist der Drehort!

Wo befindet sich das Dschungelcamp? Über diese Frage haben die Fans in den vergangenen Jahren immer wieder diskutiert. Kukksi kennt die genaue Adresse und verrät, wo der genaue Drehort liegt.

Es ist das erste TV-Highlight des Jahres: Im Januar zeigt RTL die alljährliche Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Es war immer ein großes Geheimnis, wo das Dschungelcamp genau liegt – nun hat der Sender aber die genaue Adresse verraten.

Das ist die genaue Adresse

Einige Mythen machten im Netz immer wieder die Runde, dass sich das Dschungelcamp gar nicht in Australien befindet, sondern in einem Studio in Köln aufgezeichnet wird. Das ist aber totaler Quatsch, denn die Sendung wird tatsächlich aus dem Urwald gesendet. Die genaue Adresse lautet 362 Dungay Creek Road.

WERBUNG

Hier befindet sich der Drehort

Das Dschungelcamp in Dungay im Bundesstaat New South Wales an der Ostküste in Australien. Rund 120 Kilometer südlich liegt die Metropole Brisbane. Ganz in der Nähe befindet sich die Gemeinde Murwillumbah, wo rund 8.000 Menschen leben. Nicht weit weg ist übrigens auch der Springbrook National Park. Das Verhältnis zu den Nachbarn ist übrigens sehr gut, wie RTL kürzlich bekanntgab. Dort wird übrigens nicht nur die deutsche, sondern auch die UK-Version „I’m a Celebrity – Get me out of here“ aufgezeichnet.

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow

MG RTL D / Stefan Menne

Wem gehört das Dschungelcamp?

Und wem gehört das Dschungelcamp eigentlich? Das Gelände befindet sich in Privatbesitz. In der Zeit, wo das die Show stattfindet, mietet RTL das Gelände. Ausgewählt wurde der Ort von den Engländern, denn das Format stammt ursprünglich aus Großbritannien. Alle News und Infos zum Dschungelcamp 2019 und den Kandidaten gibt es HIER bei kukksi. 

Alle Episoden von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei TVNOW.

Nach Oben