Connect with us

Dschungelcamp 2019: So echt ist die RTL-Show wirklich!

Dschungelcamp bei RTL

TV

Dschungelcamp 2019: So echt ist die RTL-Show wirklich!

MG RTL D

Dschungelcamp 2019: So echt ist die RTL-Show wirklich!

Dschungel-Fans können es kaum abwarten! Bei RTL startet am 11. Januar die neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ – aber wie echt ist die Show eigentlich?

Immer wieder gibt es Spekulationen und irre Mythen, dass das Dschungelcamp ein totaler Fake ist und gar nicht „echt“ ist. RTL stellt nun klar, dass das totaler Quatsch ist und enthüllt, was wirklich hinter den Kulissen der Show passiert.

Gibt es keine Känguru-Hoden mehr?

Wir erinnern uns noch alle daran, als die Promis die Känguru-Hoden in der Show verschlingen mussten. Das sah ganz schön eklig aus! Schon seit mittlerweile 5 Jahren gibt es diese „leckere“ Spezialität aber nicht mehr – aber wieso? Der Grund ist relativ einfach: RTL will abwechslungsreiche Dschungelprüfungen zeigen und nicht immer die gleichen in jeder Staffel – deshalb werden die Känguru-Hoden nicht mehr serviert.

WERBUNG

Wo kommen die Insekten her?

Diese Frage wird immer wieder gestellt. Kukksi hat mal einen Kommentar entdeckt, wo ein User tatsächlich glaubte, dass die Insekten von RTL nach Australien eingeflogen werden. Es wäre ja nicht so, dass Australien (vor allem im Dschungel) die Insekten ausgehen würden – eingeflogen müssen diese nun wirklich nicht. Doch nun mal im Ernst: Wo kommen die Tierchen eigentlich her? RTL stellt auf seiner Website klar: Die Insekten werden von Zuchtbetrieben bezogen. Die Spinnenweben sind übrigens echt und kommen aus KEINEM Labor.

Dschungelcamp 2019

MG RTL D / Stefan Menne

Wie schmeckt die Kotzfrucht?

Die Kotzfrucht hat ihren Namen deshalb, weil man kotzen muss. Ja, das ist wirklich so. Deshalb wird diese von RTL etwas verdünnt – schließlich wollen die Zuschauer die Promis nicht beim Dauer-Kotzen beobachten. Und dann wäre noch die Sache mit dem Schleim, denn der ist tatsächlich künstlich – das hat vor allem aber etwas mit der Hygiene zu tun.

Fazit: Das Dschungelcamp befindet sich tatsächlich in Australien – es soll ja noch immer Leute geben, die glauben, dass die Show in einem Studio in Köln aufgezeichnet wird. Die Insekten und die Prüfungen sind ebenfalls kein Fake und die Kotzfrucht ist wirklich richtig EKLIG. Nur an einigen Promis selbst ist vielleicht nicht alles echt, aber dafür kann ja schließlich RTL nichts. Alle News und Infos zum Dschungelcamp 2019 gibt es HIER bei kukksi. 

Alle Episoden von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei TVNOW.

Oliver Stangl

Chefredakteur bei kukksi. Instagram: https://www.instagram.com/oliver.stangl/

Sommerhaus der Stars 2019

SPECIAL: Sommerhaus der Stars 2019

SPECIAL: Bachelorette 2019

WERBUNG
Die Darsteller aus "Berlin - Tag & Nacht"

Die echten Namen der "Berlin - Tag & Nacht"-Darsteller

Die Stars aus "Köln 50667"

Die echten Namen der "Köln 50667"-Darsteller

TOP STORIES

Nach Oben