Social Media

TV

Dschungelcamp 2019: DAS passiert hinter den Kulissen!

MG RTL D / Stefan Menne

Bei RTL steht die neue Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” in den Startlöchern. Immer wieder gab es zahlreiche Spekulationen um Mythen um die Show – aber was ist richtig? RTL hat nun die größten Geheimnisse der Erfolgsshow enthüllt. 

Joey Heindle fragte damals, ob die Show tatsächlich in Australien gedreht wird. Die Adresse des Dschungelcamps lautet 362 Dungay Creek Road, wie RTL jetzt bekanntgab. Der Sender räumte aber ein, dass nicht alles echt ist – das betrifft beispielsweise den Wasserfall. “Der Wasserfall ist künstlich, um den Prominenten die Möglichkeit zum Duschen zu geben”, so der Sender.

So groß ist das Produktionsgelände

Weitere interessante Facts sind, dass das Produktionsgelände deutlich kleiner als 1000 Quadratmeter ist und das für die Produktion rund 400 Mitarbeiter vor Ort sind. In Australien gibt es die gefährlichsten Tiere der Welt – aber wie wird das im Dschungelcamp eigentlich geregelt? “Giftige Tiere werden so gut es geht eingefangen. Wir sind aber mitten im Regenwald. Es kommen also immer mal wieder Schlangen oder Spinnen ins Camp”, schreibt RTL.

WERBUNG

Promis werden psychologisch betreut

Die Promis stehen unter psychologischer Betreuung. “Bei einer derart beanspruchenden TV-Produktion steht das Wohl der Kandidaten an erster Stelle. Daher sind medizinische und psychologische Untersuchungen Grundvoraussetzung für die Teilnahme. Damit stellen wir bei Bedarf auch während der Staffel sicher, dass die Stars in jeder Hinsicht fit genug für den Dschungel sind. Weitere Details kommentieren wir im Sinne der Teilnehmer nicht”, stellt der Sender klar.

Wird im Dschungelcamp nachgeholfen?

Bei der Dschungel-Kulisse wird etwas nachgeholfen: “Wir versuchen, die für diese Produktionen notwendige Technik bestmöglich der Umgebung anzupassen”, heißt es in dem Statement. Und weiter: “Kameras und sonstige notwendige Produktions-Technik werden im Camp aus optischen sowie Sicherheitsgründen teilweise in Fiberglas verpackt.”

Dschungelcamp 2019

MG RTL D / Stefan Menne

Deshalb müssen Promis zu zweit auf das Klo gehen

Einer der größten Geheimnisse ist aber: Warum müssen die Promis eigentlich zu zweit auf die Toilette gehen? “Aus Sicherheitsgründen gehen die Prominenten zu zweit. Das wird ihnen auch entsprechend mitgeteilt”, teilt RTL mit.

Darum muss das Lagerfeuer immer brennen

Und auch, warum das Lagerfeuer immer brennen muss, hat RTL beantwortet. “Das Lagerfeuer dient den Prominenten zur Zubereitung von Essen und darf daher nach dem ersten Entzünden bis zum Ende der Staffel nicht erlöschen”, erklärt der Sender. Die neue Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” startet am 11. Januar 2019 bei RTL. Alle News und Infos zum Dschungelcamp gibt es HIER bei kukksi. 

Alle Episoden von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” bei TVNOW.

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
KUKKSI Mallorca
Connect
Newsletter Signup