Social Media

TV

Dschungelcamp 2019: Alle News und Infos zu den Kandidaten

MG RTL D / Stefan Menne

Bei RTL geht “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” in die nächste Runde. Kaum zu glauben: Es ist schon der 14. Staffel der Show. Doch wann startet das Dschungelcamp und welche Kandidaten sind eigentlich dabei? Kukksi fasst alle bisher bekannten Facts zusammen. 

Ekel-Prüfungen, krasse Geständnisse und Zoff – im Dschungelcamp geht es oft heftig zur Sache. Die neue Staffel steht bereits in den Startlöchern, denn im Januar geht es für die Promis in den australischen Busch.

Dschungelcamp 2019: Starttermin und Sendezeiten

Die neue Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” startet wie auch die vergangenen Jahre immer im Januar. Bisher wurde der Starttermin noch nicht offiziell bekanntgegeben – die neue Staffel müsste aber am Freitag dem 18. Januar 2019 starten. Ganze zwei Wochen sendet RTL dann täglich aus dem australischen Dschungel – die Episoden laufen immer um 22:15 Uhr.

Dschungelcamp 2019: Das sind die Kandidaten

Die Kandidaten wurden noch NICHT offiziell bestätigt. Laut der Bild-Zeitung soll angeblich Tommi Piper dabei sein – ihr kennt ihn alle als die Stimme von “Alf”. Sibylle Rauch ist eine Erotikdarstellerin und vor allem aus Filmreihe “Eis am Stiel” bekannt und auch Selfmademan Bastian Yotta soll ein Dschungel-Ticket ergattert haben. Evelyn Burdecki hat schon viel Reality-TV-Erfahrung und war unter anderem bei “Der Bachelor”, “Bachelor in Paradise” und “Promi Big Brother” zu sehen.

Domenico de Cicco ist ebenfalls aus “Bachelor in Paradise” bekannt und soll den Kakerlaken ebenfalls einen Besuch abstatten. Laut Informationen von kukksi könnte auch die ehemalige GNTM-Kandidatin Klaudia Giez dabei sein. Es wird auch spekuliert, ob “Currywurst-Mann” Chris Töpperwien ins Dschungelcamp geht. Nach dem dramatischen Tod von Jens Büchner hat Daniela Büchner ihre Teilnahme am Dschungelcamp abgesagt.

WERBUNG

Das sind die neuen Regeln

Erstmals wird es im Dschungelcamp neue Regeln geben. Nachdem die vergangenen Staffeln etwas zu harmonisch waren, will RTL mehr Schwung in die Show bringen. Offenbar sollen weniger Kandidaten in den Busch ziehen, wie die Bild schreibt – zuletzt waren immer 12 Teilnehmer dabei. Neben der üblichen Gage soll es erstmals eine Siegprämie geben.

Das sind die Moderatoren

An den Moderatoren wird sich nichts ändern: In der nächsten Staffel sind auch wieder Sonja Zietlow und Daniel Hartwich am Start. Das Moderatoren-Duo ist vor allem wegen ihrer bissigen Kommentaren bei den Zuschauern total beliebt. Und einer darf natürlich auch nicht fehlen: Dr. Bob ist auch wieder am Start und steht den Promis zur Seite.

Foto: MG RTL D / Stefan Menne

Dschungelshow Banner
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup