Social Media
Dschungelcamp 2018 17 Matthias Mangiapane BILD RTL Arya Shirazi

TV

Dschungelcamp 2018: Kandidat Matthias Mangiapane (34)

MG RTL D / Arya Shirazi

Matthias Mangiapane war schon im „Sommerhaus der Stars“, jetzt will der TV-Star das Dschungelcamp aufmischen: Der 34-Jährige ist Kandidat bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.

Der deutsche Reality-Star behauptet von sich: „Ich bin ein kleiner Häuptling!“ In „Das Sommerhaus der Stars“ war er ein bunter, lustiger Typ. Wen werden wir im Camp sehen? „Die Leute, die mich kennen, wissen, dass ich das Camp wahrscheinlich aufmischen werde. Ich bin nun mal jemand, der laut, schrill und lustig ist und seine Meinung vertritt. Auf jeden Fall bin ich ein Macher-Typ und niemand, der sich ausgrenzt, ruhig ist und andere machen lässt.“

Dschungelcamp 2018: Das ist Matthias Mangiapane

Matthias Mangiapane wurde am 29.09.1983 in Langen/Hessen geboren. Nach dem Abschluss in der 10. Klasse besuchte er ein Wirtschaftsgymnasium und arbeitete später als selbstständiger Handelsvertreter. Im Jahr 2006 lernte er dann seinen Verlobten Hubert Fella kennen und eröffnete im gleichen Jahr sein Sonnenstudio „Caribic Sun“. In Las Vegas wollten Hubert und Matthias heiraten – dabei wurden sie von RTL begleitet. Die Hochzeit scheiterte jedoch, da dort homosexuelle Zeremonien noch nicht erlaubt sind. Zuletzt nahmen die beiden an der RTL-Show „Das Sommerhaus der Stars“ teil.

Matthias Mangiapane nimmt die Asche seiner Mutter ins Dschungelcamp

Die Kandidaten dürfen jeweils zwei Luxusgegenstände mit ins Dschungelcamp nehmen. Matthias Mangiapane wird bei seinem Luxusgegenständ emotional: Er nimmt die Asche seiner Großmutter mit ins Dschungelcamp. „Meine Schwiegermutter ist vor Weihnachten verstorben und ich habe mir aus einem Teil ihrer Asche einen Anhänger machen lassen“, sagt er in einem Interview mit RTL. Die Kette soll ihm bei IBES viel Kraft geben. „Ich habe meine Schwiegermutter bis zu ihrem Tod im Dezember letztes Jahr alleine zu Hause gepflegt“, sagt er. „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zeigt RTL ab dem 19. Januar täglich. Mehr zum Dschungelcamp und den Kandidaten gibt es HIER bei kukksi. 

Connect
Newsletter Signup