Connect with us

Dschungelcamp 2018: Kandidat David Friedrich (28)

TV

Dschungelcamp 2018: Kandidat David Friedrich (28)

MG RTL D / Arya Shirazi

Dschungelcamp 2018: Kandidat David Friedrich (28)

In der RTL-Kuppelshow „Die Bachelorette“ fand David Friedrich mit Jessica Paszka die große Liebe – fast. Denn kurz danach ist die Beziehung gescheitert. Der 28-Jährige ist Kandidat bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. 

David wird am 22. Oktober 1989 in Duisburg geboren und lebt in Moers. In seiner Freizeit hört er gerne Musik oder unternimmt etwas mit seiner Familie. Er ist gelernter Stahlkocher, seit 2012 allerdings Schlagzeuger der deutschen Post-Hardcore-Band „Eskimo Callboy“.

Die Band ist alles andere als Mainstream, sie spielt Metalcore mit Post-Hardcore-Einflüssen, den sie mit Techno-Elementen mischt. Mit seinen Bandkollegen ist David mittlerweile weltweit unterwegs und tritt auf verschiedenen Musikevents wie zum Beispiel dem „Wacken Open Air“ oder dem „Summer Breeze“ auf. 2013 gewann Eskimo Callboy den „Metal Hammer Award“ in der Kategorie „Up and Coming“. Das aktuelle Album „The Scene“ landete direkt auf Platz 6 der deutschen Albumcharts.

WERBUNG

Dschungelcamp 2018: David Friedrich bekam von Jessica Paszka die letzte Rose

Im Jahr 2017 nahm David an der vierten Staffel der RTL-Show „Die Bachelorette“ teil und wurde im Finale tatsächlich von Jessica Paszka ausgewählt. Das Paar trennte sich allerdings im Oktober 2017. Im Dschungelcamp kämpft er jetzt um die Busch-Krone. Ob er als Sieger aus der Staffel gehen wird? „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zeigt RTL ab dem 19. Januar.

Sommerhaus der Stars 2019

SPECIAL: Sommerhaus der Stars 2019

WERBUNG
Die Darsteller aus "Berlin - Tag & Nacht"

Die echten Namen der "Berlin - Tag & Nacht"-Darsteller

Die Stars aus "Köln 50667"

Die echten Namen der "Köln 50667"-Darsteller

TOP STORIES

Nach Oben