Social Media

TV

Dschungelcamp 2018: Giftspinnen-Alarm! Fällt die neue Staffel aus?

MG RTL D | Stefan Menne

Wir freuen uns schon sooo sehr aufs Dschungelcamp. Es gibt aber jetzt wirklich eine schlechte News: Fällt die neue Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” etwa aus?

Eigentlich sollte in der kommenden Woche die britische Version “I’m A Celebrity… Get Me Out of Here” beginnen. Das wäre derzeit für die Promis aber zu gefährlich, denn im Dschungelcamp besteht Lebensgefahr! Rund um das Lagerfeuer gibt es derzeit zu viele Spinnen – es handelt sich dabei aber nicht um irgendeine Spinnenart, sondern um die aggressive australische Trichternetzspinne.

Ein Biss der Giftspinne ist tödlich

Ein Biss der Giftspinne wäre schon tödlich, wie The Sun berichtet. Das Krabbeltier soll sich genau dort aufhalten, wo die Kandidaten sonst schlafen. Experten sollen jetzt dafür sorgen, dass die Spinnenplage im Dschungelcamp verschwindet. Das ist jedoch gar nicht so einfach, denn die Trichternetzspinne kann tatsächlich mehrere Stunden (!!!) im Wasser überleben.

WERBUNG

Fällt das Dschungelcamp bei RTL aus?

Zwar musste das britische Dschungelcamp verschoben werden, aber fällt nicht aus. Bis zum Januar werden die Kammerjäger die Giftspinne wohl aus dem Camp beseitigt haben. Um das deutsche Dschungelcamp müssen wir uns wohl auch keine Sorgen machen. “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” bei RTL könnte aber etwas später als sonst starten, da die britische Version verschoben wurde und im Januar vor uns dran ist – mehr dazu erfährst du HIER. Einen genauen Starttermin gibt es aber noch nicht.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup