Social Media

TV

Dschungelcamp 2018: Die wichtigsten Fakten zur neuen Staffel

MG RTL D / Arya Shirazi

“Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” geht im Januar in eine neue Runde. Was können die Fans von der neuen Staffel erwarten? Kukksi fasst alle wichtigsten Facts zur neuen Staffel zusammen.

Dschungelcamp 2018: Wann geht es los?

Das Dschungelcamp startet 2018 so spät wie noch nie! Die neue Staffel beginnt erst am 19. Januar 2018 – das Finale läuft dann erst am 3. Februar. Die Auftaktshow läuft um 21:15 Uhr, alle regulären Folgen zeigt RTL wie auch in den vergangenen Jahren immer um 22:15 Uhr. Der tägliche Urwald-Wahnsinn geht nach der Show weiter, denn gegen Mitternacht gibt es auf dem Sender RTLplus einen Dschungel-Talk – mehr dazu erfährst du HIER.

Dschungelcamp 2018: Das ist die Adresse

Es wurde manchmal vermutet, dass das Dschungelcamp aus einem Studio in Köln gesendet wird. Das ist aber totaler Quatsch! Tatsächlich wird “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” aus Australien gesendet. Die exakte Adresse lautet: 366, Dungay Creek Road, Dungay, New South Wales, 2484 Australien. Laut der Bild-Zeitung liegt das Camp an der australischen Ostküste zwischen Brisbane und dem Touristenort Byron Bay.

Dschungelcamp 2018: Die Kandidaten

In der neuen Staffel könnten auch diesmal wieder die Fetzen fliegen und die Kandidaten müssen sich in Dschungelprüfungen beweisen – aber wer geht eigentlich ins Camp? Das sind die Kandidaten: Ex-Fußballer Ansgar Brinkmann, “Bachelorette”-Gewinner David Friedrich, Sänger Daniele Negroni, “Germany’s next Topmodel”-Teilnehmerin Giuliana Farfalla, Daniela Katzenbergers Halbschwester Jenny Frankhauser, “Bachelor”-Kandidatin Kattia Vides, Hobby-Gärtner Matthias Mangiapane, Natascha Ochsenknecht, Schauspielerin Sandra Steffl, Musiker Sydney Youngblood, Reality-Sternchen Tatjana Gsell und Sängerin Tina York.

Dschungelcamp 2018: Die Moderatoren

Es hat sich nichts geändert: Sonja Zietlow und Daniel Hartwich werden auch die neue Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” moderieren. Und auch Kult-Doc Dr. Bob wird 2018 wieder am Start sein.

Dschungelcamp 2018: Die Regeln

Die Zuschauer entscheiden, welcher Promi zur täglichen Dschungelprüfung antreten muss. In der zweiten Wochen haben es die Fans in der Hand, welche Kandidaten die Show verlassen müssen. In der neuen Staffel gibt es vor allem wieder Bohnen und Reis – die Promis werden also auf Diät gesetzt. In den Dschungelprüfungen können die Promis zusätzliche Nahrung gewinnen. Mehr zum Dschungelcamp erfährst du HIER. Die neue Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” startet am 19. Januar bei RTL.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup