Social Media

TV

Dschungelcamp 2017: Das ist Fräulein Menke

© RTL / Ruprecht Stempell

Fräulein Menke zieht neben elf weiteren Stars ins Dschungelcamp ein. Die Sängerin hat ein klares Ziel und will sich die Dschungelkrone holen

Bekannt wurde Fräulein Menke, welche mit bürgerlichen Namen Franziska Menke heißt, bekannt als Sängerin und gehörte zu den ganz großen Stars der “Neuen Deutsche Welle”. Sie trat in der ZDF-Hitparade auf, hatte unzählige weitere TV-Auftritte und stürmte mit ihrer Single “Hohe Berge” die Charts. Danach folgten weitere Hits wie “Tretboot in Seenot” und “Traumboy”.

Später hat sie sich jedoch zurückgezogen, um eine Familie zu gründen und arbeitete vor allem hinter den Kulissen. Mit dem Album “Ich Will’s Gefährlich” meldete sich Frl. Menke nach einer rund zehnjährigen Pause im Jahr 1992 zurück.

Seit 2000 spielt Fräulein Menke in Musicals mit und veröffentlichte 2007 eine Industrial-Version ihres Titels “Hohe Berge”. Im Jahr 2016 folgte dann der Titel “Das Leben ist ein Ponyhof”, welchen sie gemeinsam mit Youtube-Star MC Jigga Mahonie produziert hat.

Wird Fräulein Menke nun die Dschungelkrone holen? Das zeigt RTL ab dem 13. Januar täglich bei “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”.

Alle Infos zu ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ im Special bei RTL.de!

Dschungelshow Banner
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup