Social Media
fallback

Stars

Dschungelcamp 2016: Steckbrief Ricky Harris

Ricky Harris wurde am 10.06.1962 in Flint, Michigan (USA) geboren. Von 1968 – 1980 besuchte er die Elementery School und High School. Von 1980 – 1984 absolvierte er sein Studium und beendete es mit Abschluss eines B.A. Diplom vom Calvin College in Grand Rapids, Michigan, USA.

1985 ging Ricky nach Deutschland und arbeitete dort für die Hahn Airforce Base als stellvertretender Lehrer in Englisch. 1987 kam er nach München arbeitete dort bis 1992 als Sachbearbeiter bei Bang & Olufsen

Seine Karriere beginnt, als er 1993 das amerikanische Supermodel, Schauspielerin und Fitness-Ikone Cindy Crawford überzeugte, ihre “Shape-Your-Body Promotion-Tour” nach Deutschland zu bringen. Sie stimmte zu und Ricky begleitete sie auf dieser erfolgreichen Tournee.

Der Durchbruch von Ricky Harris eigenem Talent gelang ihm zwischen 1995 und 1998, als der Sender H.O.T (Home Order Television) ihm die Gelegenheit gab, das deutsche Publikum mit seinem amerikanischen Charme zu begeistern. Er präsentierte der deutschen Home-Shopping-Kundschaft eine vollkommen neue, frische und unterhaltsame Mischung aus Verkauf und Unterhaltung im Fernsehen, kombinierte eigenen ungewöhnlichen Stil mit Esprit und musikalischem Talent. Dort entdeckte ihn Columbia Tri Star „Talk TV“ und beobachtete seine Auftritte bei H.O.T. mit steigendem Interesse.

1999 Ricky bekam seine eigene Talkshow: RICKY! Die erfolgreich bis 2001 in SAT1 lief.
Zwischen 2001 und 2007 war Ricky Gast in über zwanzig Fernsehsendungen, darunter Shows wie „Late-Night-Show“ mit Harald Schmidt, „Versteckte Kamera“ mit Fritz Egner und Stefan Raabs „TV Total“. Raab produzierte sogar eine Hit-Single mit Ricky’s Markenzeichen, dem ansteckenden Lachen. Titel: „Ricky, lach´ doch mal“

Ricky war auch Gast in den populären Talkshows wie „Arabella“, „Fliege“ und „Nicole“. Des Weiteren war er zu sehen in „Kleine ganz groß“ (SAT1), „Blondes Gift“ (WDR), „Frühstücksfernsehen“ (SAT1), „Die Burg“ (Pro7), „Das Perfekte Promi Dinner“ (VOX) und „Prominent“ (VOX). Als Gastmoderator führte er auch durch die WDR-Dokumentationsserie „Ski Heil“ und „Die Redaktion – Stockcar-Racing“ auf RTL.

2008 erlitt Ricky erlitt eine schwerwiegende Nierenerkrankung mit dem Ergebnis das er eine Nierentransplantation durchführen lassen musste. Die Spenderniere kam von seiner Schwester. Von 2008 – 2013 war Ricky nach Ausflügen in verschiedene Fernsehformate (u.A. bei sonnenklar.tv) als Rettungsschwimmer & Bademeister in der Therme in Bad Wörishofen zu erleben – wer ihn dort gesehen hat, musste feststellen, dass er als Entertainer dort sehr gut aufgehoben war.

Von 2014 bis heute hat sich Ricky aber eine bürgerliche Existenz als Lehrkraft in einem oberbayerischen Gymnasium aufgebaut – ein Traumjob, wie er selbst sagt. Dennoch kann er nicht vom TV lassen, arbeitet nebenbei als Moderator bei Deutschlands Multichannel-Auktionshaus 1-2-3tv. Ricky ist Vater von drei Kindern.

P.S.: Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de!

Connect
Newsletter Signup