Social Media

Stars

Dschungelcamp 2016: Das musst du zur neuen Staffel wissen

© RTL / Stefan Gregorowius

Der Dschungel-Wahnsinn geht in die nächste Runde! Bei RTL startet endlich wieder “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”. Kukksi verrät dir, was du zur neuen Staffel vom Dschungelcamp wissen musst.

Die Kandidaten

Im Dschungelcamp gibt es diesmal viele starke Persönlichkeiten und verspricht ordentlich Zickenpotential. Diese Promis ziehen in den Ekel-Urwald: “Germany’s Next Topmodel”-Zicke Nathalie Volk, der ehemalige TV-Talker Ricky Harris, It-Girl Sophia Wollersheim, Schauspieler Rolf Zacher, Sänger Gunter Gabriel, Schauspielerin Brigitte Nielsen, “Promi Big Brother”-Gewinnerin Jenny Elvers, Ex-Profi-Fußballer Thorsten Legat, DSDS-Dauerkandidat Menderes Bagci, Ex-“Köln 50667”-Star Daniel Ortega Arenas, TV-Anwältin Helena Fürst und “Big Brother”-Star Jürgen Milski, Erstmals ziehen nicht elf, sondern 12 Kandidaten ins Dschungelcamp.

Die Regeln

Das wird die Dschungelcamper überhaupt nicht freuen: Die Regeln sind in dieser Staffel so hart wie nie! Vor dem Einzug ins Camp gibt’s kein Schampus wie in den vergangenen Jahren, denn die Luxus-Tage im Nobelhotel “Palazzo Versace” wurden knallhart gestrichen. Doch nicht nur das: Auch der gemeinsame Luxus-Flug wurde gestrichen! Außerdem gilt vor dem Einzug ein absolutes Kontaktverbot, die Kandidaten werden deshalb auch in unterschiedlichen Hotels untergebracht. Damit sollen Absprachen vor dem Camp verhindert werden.

Die Sendezeiten

“Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” startet am 15. Januar um 21:15 Uhr bei RTL. Danach läuft das Dschungelcamp meistens immer um 22:15 Uhr. Diesmal gibt es deutlich mehr Sendezeit, denn die Show geht an vielen Tagen nicht bis 23:15, sondern 0 Uhr. Die Sendezeiten haben wir HIER für euch zusammengefasst.

Dschungelprüfung

Auch in der 10. Staffel muss jeden Tag ein Star zur Dschungelprüfung antreten. So können die Camp-Bewohner über die tägliche Ration Reis und Bohnen hinaus zusätzliche Lebensmittel gewinnen. Und auch dieses Mal sind die Aufgaben eine große Herausforderung – die Chance auf Abwechslung auf dem Dschungel-Speiseplan entsprechend gering. Wenn es hart auf hart kommt, bleibt es bei Reis mit Bohnen – oder Bohnen mit Reis.

So werden die Stars auf den Dschungel vorbereitet

Einen Tag bevor die Stars in den Dschungel gehen, werden sie ausführlich von einem Ranger über die Gefahren und Regeln im Camp aufgeklärt. Sie erfahren das Wichtigste über die Fauna und Flora des Dschungels, wie man gefährliche Tiere und Pflanzen erkennt, wie man sich ihnen gegenüber richtig verhält und wie man in der Wildnis überlebt.

Wer wird Dschungelkönig?

Nach der ersten Dschungelwoche fliegt täglich ein Star aus dem Camp und die Zuschauer allein entscheiden per Telefonvoting wer im Camp bleiben darf. Derjenige mit den wenigsten Stimmen muss gehen. Nach über zwei harten Wochen ist es dann so weit: Das große Dschungel-Finale steht an. Jeder Finalist muss bei einer letzten Prüfung seine Dschungel-Qualitäten unter Beweis stellen. Danach entscheiden die RTL-Zuschauer, welcher Star den Titel “Königin oder König des Dschungels 2016” wirklich verdient hat.

P.S.: Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup