Connect with us

Droht ein Eis-Orkan? Sturmtief bringt neue Schneewalze!

Buzz

Droht ein Eis-Orkan? Sturmtief bringt neue Schneewalze!

iStock

Droht ein Eis-Orkan? Sturmtief bringt neue Schneewalze!

Es wurde wieder etwas milder in Deutschland. Das wird sich jetzt aber wieder ändern: Am Wochenende droht der nächste Wintereinbruch!

Der Nikolaus-Tag bleibt vielerorts meist trüb, wie wetter.de schreibt. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 5 und 10 Grad. Nur in den höheren Lagen droht Schnee. Am Morgen kann teils auch heftiger Nebel drohen.

Neues Sturmtief bringt den Winter zurück

Richtig ungemütlich wird es aber erst am Freitag, denn dann droht ein neues Sturmtief. Und das bringt auch den nächsten Wintereinbruch zurück nach Deutschland! Der Sturm zieht zunächst im Westen und Norden auf. Im Süden und Osten kann dagegen noch die Sonne rauskommen. Es wird deutlich kälter und am Freitag drohen heftige Niederschläge – bis in tiefe Lage kann es dann schneien.

WERBUNG

So wird das Wetter am 2. Advent

Am Freitag wird es sehr winterlich – aber bleibt es auch so? Der Winter wird Deutschland auch über das zweite Adventswochenende fest im Griff haben. Die Höchstwerte liegen nur noch zwischen 1 und 4 Grad. Am 500 Metern droht sogar Dauerfrost. Es gibt aber auch ein paar Auflockerungen – nur im  Südwesten und im Nordosten wird der 2. Advent ziemlich grau bleiben. In der kommenden Woche geht es genau so weiter.

Weiterlesen
Noch mehr News...

TOP STORIES

Nach Oben