Social Media
St 129 Schnee BILD iStock

Buzz

Dramatischer Wetter-Wechsel in Deutschland!

iStock / snowflock

In Deutschland steht ein heftiger Wetter-Wechsel in Deutschland bevor. Erst wird es mit bis zu 18 Grad richtig mild, danach droht ein krasser Wintereinbruch mit Schnee bis ins Flachland.

Erst wird es richtig mild am Donnerstag und wir können uns über einen tollen Frühlingstag freuen. Es soll den ganzen Tag die Sonne scheinen und dazu werdend im Westen erwartet – im Osten wird es mit 15 Grad auch sehr mild. Nur in München ist es mit 13 Grad etwas „kälter“, was aber für November immer noch deutlich über den Durchschnitt ist.

WERBUNG

Der Winter schlägt wieder zu

Schon am Wochenende steht dann aber ein heftiger Wetter-Wechsel bevor: Der Winter schlägt in Deutschland wieder richtig zu und wir dann auch bleiben. Die Schneefallgrenze liegt dann bei 400 Metern. Die Temperaturen bewegen sich tagsüber bei rund 5 Grad, nachts können die Werte unter dem Gefrierpunkt liegen und es droht Bodenfrost. Mit heftigen Niederschlägen muss gerechnet werden – es ist dann nicht ganz ausgeschlossen, dass es bis ins Flachland schneit.

Connect
Newsletter Signup