Social Media
Dr. Bob

TV

Dr. Bob: Sein Haus ist von den Buschbränden bedroht!

TVNOW

Die Buschbrände in Australien sorgen derzeit weltweit für Schlagzeilen. Dr. Bob ist auch diesmal im Dschungelcamp dabei. Dennoch bereiten ihm die Feuer derzeit große Sorgen, denn auch sein Heim ist gefährdet.

Mit seiner Ehefrau Annette lebt Dr. Bob rund 200 Kilometer südlich von Sydney im Kangaroo Valley. Die Buschbrände kommen seinem Heim gefährlich nahe. “Vor fünf Tagen habe ich mein Haus evakuiert und alles, was mir und meiner Frau wichtig ist, gemeinsam mit allen Wertgegenständen in Sicherheit gebracht. Gestern war das nächste Buschfeuer noch 27 Kilometer von meinem Haus entfernt, heute Morgen nur noch fünf. Meine ganze Heimatstadt ist leer. Nun hoffen wir auf den richtigen Wind und dass die Feuerwehr das Schlimmste verhindern kann”, sagt Dr. Bob im Interview mit RTL.

Haus von Dr. Bob von Buschbränden bedroht

“Diese Situation bricht mir fast das Herz. Jede Stunde checke ich auf meinem Smartphone, wie die Lage ist und wo das Feuer steht”, sagt Dr. Bob weiter. Trotzdem stand es für Dr. Bob außer Frage, nicht bei “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” dabei zu sein. “Ich musste mein Haus evakuieren und meine Heimat verlassen. Es ist zu gefährlich, vor Ort zu bleiben. Ich kann nichts mehr tun, nur warten. Daher bin ich sehr froh, dass ich hier arbeiten kann und den Job machen darf, den ich so liebe. Ich finde es auch richtig, dass das Dschungelcamp gesendet wird. Die Brände sind hunderte Kilometer entfernt, wir sind hier sicher. Außerdem ist die Arbeit vor Ort für viele meiner australischen Kollegen eine wichtige Einnahmequelle”, erklärt er weiter.

Und was macht Dr. Bob, wenn es zum Schlimmsten kommt und sein Haus abbrennt? “Dann werde ich nach der Produktion nach Hause zurückkehren, mir einen Wohnwagen kaufen und diesen auf mein Grundstück stellen. Dann leben wir im Caravan und bauen ein neues Haus!”, verriet er. Die neue Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” zeigen RTL und TVNOW ab dem 10. Januar 2020. Noch mehr News zur aktuellen Staffel vom Dschungelcamp gibt es HIER bei KUKKSI. 

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup