Social Media
St 421 BILD iStock

Buzz

Doc findet lebende Bienen im Auge einer Frau

iStock / JimmyR

Das hat sogar einem Arzt die Sprache verschlagen: Professor Hung Chi-ting hat im Auge einer Frau vier lebende (!) Bienen entdeckt. Die Patientin ging zum Doc, weil sie Schmerzen hatte – der Grund war schnell gefunden.

Die Frau hatte vier Schmalbienen im Tränensack, wie Scottish Sun berichtet. Bei der Untersuchung sind dem Doc zunächst die Beine des Tieres aufgefallen. Danach hat er noch weitere Schmalbienen aus dem Tränensack der Frau gezogen.

So kamen die Bienen in das Auge

Doch wie kamen die Bienen bitte in das Auge der Frau? Die Patientin hat dafür eine ganz einfache Erklärung: „Wir besuchten das Grab eines Verwandten, pflegten es auf und ich bin die Hocke gegangen, um Unkraut zu entfernen. Ich fühlte Wind in mein Gesicht wehen und dann bemerkte ich etwas in meinem Auge. Ich dachte es sei Sand oder Dreck.“ Anschließend habe sie ihr Auge mit Wasser ausgespült, in der Nacht aber einen stechenden Schmerz verspürt. „Ich bin in Tränen ausgebrochen.“

Selbst der Mediziner war von der Entdeckung ziemlich überrascht. „Schmalbienen nisten in der Nähe von Gräbern und umgestürzten Bäumen. Sie sind beim Wandern in den Bergen sehr leicht zu finden“, meint der Professor. Mittlerweile gehe es der Patientin wieder gut.

WERBUNG

Connect
Newsletter Signup