Social Media
Kerze

Stars

Nikita Pearl Waligwa: Disney-Star stirbt mit nur 15 Jahren!

iStock / bunditinay

Nikita Pearl Waligwa wurde durch den Film „Queen of Katwe“ bekannt. Es ist ein riesiger Schock in der Filmwelt: Der Disney-Star im Alter von nur 15 Jahren verstorben. 

Im Jahr 2016 spielte Nikita Pearl Waligwa an der Seite von Oscar-Preisträgerin Lupita Nyong’o in dem Disney-Film „Queen of Katwe“ mit. Dort verkörperte die Nachwuchs-Schauspielerin die Rolle als „Gloria“.

Durch Queen of Katwe wurde sie bekannt

In dem gleichen Jahr wurde bei ihr ein Hirntumor festgestellt. Ein Jahr später galt sie vorerst als geheilt – doch dann der Schock: 2019 wurde ein weiterer Tumor festgestellt. Den Kampf gegen den Krebs hat Nikita Pearl Waligwa verloren: Am 15. Februar 2020 verstarb sie in einem Krankenhaus in Kampala, wie die Daily Mail berichtet.

Nachdem 2016 erstmals ein Hirnturmot diagnostiziert wurde, musste sie daraufhin operiert werden und unterzog sich einer Strahlentherpie. Die „Queen of Katwe“-Regisseurin Nair setzte sich damals ein, dass dem Mädchen in Indien die Behandlung bezahlt wird.

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup