Social Media
KU 2014 SLIDE940 FREMD 43 BILD facebook

Stars

Dislike: Facebook plant „Gefällt mir nicht“-Button

Darauf haben wohl viele gewartet! Das wird auch mal Zeit: Facebook plant offenbar einen „Gefällt mir nicht“-Button. 

Bei einer Fragerunde mit Mark Zuckerberg fragte ein User, warum es denn keinen „Dislike“-Button bei Facebook geben würde. Der Boss des sozialen Netzwerkes hatte darauf eine überraschende Antwort: „Heute ist der Tag, an dem wir sagen, dass wir daran arbeiten“, verkündete Zuckerberg. „Wir sind sehr kurz davor, ihn zu testen.“ 

Einen „Dislike“-Button soll es aber dennoch nicht geben, mit dem User bestimmte Posts abwerten können. „Die Leute wollen aber Mitgefühl ausdrücken. Wenn du etwas trauriges mitteilst, fühlt es sich nicht richtig an, diesen Post zu ‚liken'“, erklärte Mark Zuckerberg.

P.S.: Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

Connect
Newsletter Signup