Social Media
Das DSDS-Logo

DSDS

Dieter Bohlen verkündet: DSDS geht auch 2024 weiter!

RTL

„Deutschland sucht den Superstar“ feiert sein 20-jähriges Jubiläum. Es sollte zugleich die letzte Staffel sein. Doch nun hat Dieter Bohlen verkündet: Die Show geht im Jahr 2024 mit einer krassen Neuerung weiter.

Derzeit laufen die Live-Shows von „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL. De Top 10 kämpfen ums Weiterkommen, am 15. April 2023 steigt das große Finale. Es sollten die letzten drei Folgen sein. Denn RTL hatte vor einigen Monaten angekündigt, das Format einstellen zu wollen.

DSDS geht doch weiter

Doch daraus wird nichts. Denn in der ersten Live-Show gab es eine echte Überraschung. Dieter Bohlen hat verkündet: Es wird auch eine 21. Staffel der Show geben. Aufgrund des Erfolges und der hohen Quoten hat sich der Sender wohl anders entschieden und wird nicht wie vorerst geplant die Show einstellen.

Keine Altersgrenze mehr

Der Musikproduzent kündigte eine weitere Neuerung an: In der 21. Staffel gibt es keine Altersgrenze mehr. Demnach könnten sich auch 80-Jährige bewerben, so der Musikproduzent. Wer in der Jury sitzen wird, ist noch nicht bekannt. Die derzeitige Staffel von DSDS läuft noch bis zum 15. April 2023 – dann wirds Deutschlands neuer Superstar gekürt. Und es wird definitiv nicht der Letzte sein. Schon gelesen? KUKKSI-Reporter seit über 10 Jahren vor Ort: Das passiert hinter den DSDS-Kulissen!

Connect
Newsletter Signup