Social Media
DSDS-Juror Dieter Bohlen

Supertalent & DSDS

Dieter Bohlen: Er spricht über seine Pläne nach DSDS!

TVNOW / Stefan Gregorowius

Es war ein Paukenschlag! Ab der nächsten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ wird Dieter Bohlen nicht mehr dabei sein. Derzeit läuft noch die aktuelle Staffel und in den beiden Live-Shows hätte der Poptitan seinen letzten Auftritt in der Show gehabt. Doch krankheitsbedingt ist er ausgefallen – nun hat er sich bei Instagram zu Wort gemeldet.

„Deutschland sucht den Superstar“ ist für die meisten unvorstellbar – genau das wird aber ab der nächsten Staffel der Fall sein. Kein anderer hat das Format so sehr geprägt wie der Chef-Juror. Doch ab der 2022 wird Dieter Bohlen nach mehr als 18 Jahren nicht mehr in der Show dabei sein. Denn RTL hat sich dazu entschieden, die Jury komplett neu aufzustellen. Eigentlich hätte Dieter Bohlen noch bei den beiden Live-Shows der diesjährigen Staffel dabei sein sollen – krankheitsbedingt ist er jedoch ausgefallen. Für den Poptitan ist kurzfristig Thomas Gottschalk eingesprungen.

Erstes Statement von Dieter Bohlen

Erstmals hat sich Dieter Bohlen nach dem Bekanntwerden von seinem DSDS-Aus bei Instagram zu Wort gemeldet. Zunächst hat er sich bei seinen Fans entschuldigt, dass es länger um ihn ruhig war. „Aber es ging so viel ab, Leute. Jeden Tag haben irgendwelche Leute angerufen, jeden Tag war was“, schreibt der Chef-Juror in einem Statement.

Dieter Bohlen hat nach seinem DSDS-Aus viele Anfragen erhalten. „Ich habe superviele Angebote bekommen und da muss man natürlich gucken, was man jetzt macht“, schreibt er. Und weiter meint der Musikproduzent: „Ihr wisst ja, es öffnen sich tausend neue Türen, wenn eine wieder zugeht.“ Konkret ging er darauf noch nicht ein. Er verspricht aber seiner Community, sie mit regelmäßigen Updates auf dem Laufenden zu halten: „Natürlich bleibe ich euch treu, überall: bei Insta, auf TikTok. Ich plane Großes und ihr werdet von mir hören.“

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup