Social Media
Instagram

News

Dieses neue Update kommt bei Instagram

IMAGO / MiS

Jede App bekommt ab und zu ein Update. Hier und da muss was verbessert oder doch das Design angepasst werden. In letzten Jahren sind die großen Updates bei Instagram aber ausgeblieben. Die Plattform verändert zwar vereinzelt kleine Sachen, nun kommt aber eine größere Änderung, die einige sicherlich freuen wird. 

Die beliebteste Social-Media-Plattform der Welt macht immer mal wieder kleine Updates. Mal ändert sich das Design, Neuerungen werden angepasst oder auch hinzugefügt. Sei es, dass vorletztes Jahr der Darkmode eingeführt wurde und Instagram jetzt auch in abgedunkelter Variante zu finden ist – oder die Benachrichtigungen jetzt oben, anstatt unten zu finden sind. So ähnlich kommt es auch jetzt, denn auf diese neue Funktion haben viele User gewartet!

Papierkorb soll vor Hackerangriffen schützen

Wer sich schon immer Gedanken über die Sicherheit der Plattform gemacht hat, kann demnächst ruhiger schlafen. Hackerangriffe finden bei Instagram leider noch viel zu häufig statt. So wurde letztes Jahr der Account von Mercedes-Benz gehackt und Bilder runtergenommen! Das belastet auch zahlreiche InfluencerInnen, die von ihrem Feed buchstäblich leben. Ab sofort soll es nämlich schwerer sein Bilder zu löschen! Denn: Es gibt ähnlich wie bei den Fotos bei iOS einen “Zuletzt gelöscht”-Ordner.

Instagram will Bilder sicherer machen

Hier werden alle Bilder gespeichert, bevor sie nach 24 Stunden automatisch gelöscht werden. Möchtest du sie vorher löschen musst du verifizieren, dass du der Eigentümer des Account bist. So möchte Instagram die Sicherheit der Nutzer erhöhen und die heiligen Bilder davor schützen unfreiwillig gelöscht zu werden. Schon gelesen? Diese 3 Sternzeichen sind total zynisch

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup