Social Media

Buzz

Dieses Girl hat sich seit 28 Jahren nicht die Haare geschnitten

iStock / kobrin_photo

Die meisten Mädels gehen regelmäßig zum Friseur. Eine 33-Jährige aus der Ukraine hält von sehr wenig: Alena hat ihre Haare seit 28 Jahren nicht mehr geschnitten. Die Mähne der 33-Jährigen ist mittlerweile stolze zwei Meter lang. 

Wir alle kennen Rapunzel mit ihren Haaren in dem Märchenfilm. Alena aus der Ukraine macht ihr ziemliche Konkurrenz, denn seit knapp drei Jahrzehnten wurden ihre Haare nicht mehr geschnitten. KRASS!

“Ich mag es normalerweise meine Haare zusammenzubinden, aber wenn ich es öffne, bekommt es Aufmerksamkeit und Leute fotografieren es und nennen mich Rapunzel, was eine riesige Ehre für mich ist”, erzählt Alena in der Daily Mail.

WERBUNG

So pflegt sie ihre 2 Meter-Mähne

Zu häufiges Waschen mache die Haare dünner und könne sie schädigen – deshalb wäscht sie ihre Haare aller drei Wochen. “Ich liebe mein wertvolles Haar und ich liebe es, es zu pflegen”, sagt sie weiter. Die einzige Ausnahme sind die Spitzen, welche sie sich manchmal schneidet – das darf aber kein anderer machen, denn an ihre Mähne lässt sie niemanden. Ihre Haare sind mittlerweile so lang, dass diese bis zum Boden reichen – das stellt auch einige Gefahren da. Ob sie doch irgendwann zur Schere greift und sich die Haare schneidet, bleibt wohl ihr Geheimnis…

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup