Social Media
St 107 krebs BILD iStock

Buzz

Dieser gefährliche Virus verbreitet sich in Deutschland!

iStock / vitanovski

Im Herbst kommt es leider oft mal vor, dass wir uns eine fette Grippe einfangen. Derzeit verbreitet sich aber ein gefährlicher Virus in Deutschland, der sogar tödlich sein kann. 

Rotavirus: Das sind die Symptome

Fieber, Erbrechen und heftiger Durchfall – die Symptome ähneln einer Grippe. Dahinter können aber auch Rotaviren stecken. Der Virus verbreitet sich besonders in der kalten Jahreszeit und sucht derzeit Deutschland heim – besonders viele Leute stecken sich vor allem in Schleswig-Holstein und Hamburg an. Einige Bundesländer melden in diesem Jahr mehr Ansteckungen um 40 Prozent, wie das Magazin Stern schreibt.

Rotavirus: Wie kann man sich schützen?

Es gibt eine Sache, womit du dich gegen den Virus schützen kannst: Händewaschen ist enorm wichtig! Und auch eine Schluckimpfung kann helfen. Für Teenager oder Erwachsene ist der Virus nicht lebensgefährlich – tödlich kann er hingegen für Kleinkinder und Babys sein. Laut dem Stern gab es bisher aber kaum Todesfälle in Deutschland.

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup