Social Media

Life

Dieser Supermarkt hat die beste Eigenmarke!

Egal ob Aldi, Edeka, Lidl, Netto oder Penny: Beinahe jeder Supermarkt hat eine Eigenmarke. Aber welche davon ist die beste?

Aus 60 Testberichten der Stiftung Warentest hat das Portal Vergleich.org die besten Eigenmarken in Deutschlands Supermärkten ermittelt. Geprüft wurden mehrere Produkte – darunter Pizzen, Oliven, Orangensaft oder auch Mineralwasser.

Das Ergebnis dürfte überraschen: Testsieger ist Lidl geworden! Für sein Warenangebot bekam der Discounter die Schulnote 2,45 von der Stiftung Warentest. Dahinter liegt Aldi Nord mit der Schulnote 2,56. Mit seiner Eigenmarken landet Rewe (Schulnote 2,6) auf dem dritten Platz. Dahinter folgen Penny (2,62), Edeka (2,66) und Aldi Süd (2,78).

Auf den letzten Plätzen kam Netto (2,90) und Real (2,99). In den vergangenen Jahren sind Eigenmarken für Supermärkte immer wichtiger geworden. Mehr als ein Drittel der Einkäufe sind von Eigenmarken, wie eine Nielsen-Studie ermittelte.

P.S.: Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup