Connect with us

Diesen Vorteil hat es, wenn du betrogen wurdest

Ein trauriger Teenager

Love

Diesen Vorteil hat es, wenn du betrogen wurdest

iStock / AntonioGuillem

Diesen Vorteil hat es, wenn du betrogen wurdest

Man wünscht wohl niemanden, von seinem Partner betrogen zu werden. Laut Umfragen haben viele dennoch immer wieder Sex mit anderen, obwohl sie in einer Beziehung sind. Eine Studie hat herausgefunden, dass das für den Betrogenen sogar einen Vorteil haben kann. 

Treu zu sein, ist in einer Beziehung enorm wichtig. Wenn man aber betrogen wurde, fällt es sehr schwer, daraus was Positives zu ziehen – es gibt für den Betrogenen aber tatsächlich einen Vorteil, wie eine Studie jetzt beweist.

Diesen Vorteil hat der Betrogene

Wissenschaftler der Universitäten Binghamton, San Bernardino und des Norco College, haben enthüllt, dass Mädels nach einer Trennung aufgrund ihres untreuen Partners ein höheres Selbstbewusstsein sowie eine größere emotionale Intelligenz entwickeln. Sie sprechen außerdem mit ihren Freundinnen darüber und können die schwere Situation damit viel besser verarbeiten, während Jungs mit den Emotionen nicht umzugehen können. Boys können aber nach einer Trennung dennoch auch eine „stärkere Persönlichkeit“ entwickeln.

WERBUNG

Darum wird es die Geliebte schwer haben

Und auch der Seitensprung selbst wurde dabei genau unter die Lupe genommen. Laut der Studie wird die Geliebte künftig schlechter dran sein wird und keine langfristige Beziehung aufbauen kann. Für die Betrogene ist das wohl nur ein schwacher Trost – dennoch sollte man bei einer Trennung positiv nach vorne schauen.

Sommerhaus der Stars 2019

SPECIAL: Sommerhaus der Stars 2019

SPECIAL: Bachelorette 2019

WERBUNG
Die Darsteller aus "Berlin - Tag & Nacht"

Die echten Namen der "Berlin - Tag & Nacht"-Darsteller

Die Stars aus "Köln 50667"

Die echten Namen der "Köln 50667"-Darsteller

TOP STORIES

Nach Oben