Social Media
Diese Hobbys bringen dir im Leben etwas

Life

Diese 4 Hobbys bringen dich im Leben weiter

iStock / DeanDrobot

Es gibt Unmengen an Hobbys, die man so in der Freizeit machen kann. Der Winter ist nun längst vorbei und auch der Frühling neigt sich dem Ende. Die Corona-Maßnahmen sind nun fast alle Geschichte und vielleicht fragst du dich, was du so mit deiner freien Zeit anstellen kannst, nachdem es nun wieder bergauf geht. Vielleicht suchst du ja nach Beschäftigungen, die dir später auch etwas bringen. Da gibt es auf jeden Fall ein paar, wie du vielleicht auch gleich feststellen wirst.

Wenn das Wetter draußen schön ist und man nun auch endlich wieder uneingeschränkt Sachen unternehmen kann, dann ist man natürlich total motiviert, auch etwas zu machen. Doch vielleicht hast du noch nicht das Richtige entdeckt. Damit du nicht weiter herumgrübeln musst, haben wir von KUKKSI mal ein paar sinnvolle und spaßige Hobbys herausgesucht.

Diese Hobbys bringen dir etwas im Leben

Freiwillige Feuerwehr

Du bist ein richtiger Fan von Action und konntest dich schon immer für Rettungskräfte interessieren? Dann wäre das vermutlich etwas für dich. Die Freiwillige Feuerwehr sucht überall händeringend nach Unterstützung und du würdest dafür auch auf jeden Fall etwas Sinnvolles tun. Zudem lernst du auch sehr viel für dein späteres Leben. Beispielsweise wie man in Gefahrensituationen umzugehen hat.

Lesen

Klingt zwar im ersten Moment gar nicht mal so spannend und ist es vielleicht auch nicht so sehr, wie bei der Freiwilligen Feuerwehr zu helfen. Doch zu lesen kann für deine Zukunft echt etwas bringen. Es kommt natürlich auch sehr darauf an, was du liest. Wenn du Dramen und Thriller liest, dann wird es wohl nicht so viel Lerneffekt geben, wie bei Fachliteratur.

Meditation

Einfach mal abschalten und die innere Mitte finden – genau das kannst du bei diesem Hobby tun. Es ist eine sehr einfache Art und Weise einfach mal zu entspannen und deinem Kopf und Körper etwas Gutes zu tun. Oft wird es echt unterschätzt. Wenn du es nämlich regelmäßig machst und dich da auch etwas hineinsteigerst, wirst du merken, wie der Alltag viel entspannter wird.

Schach

Dieser Sport fordert deinen Kopf und macht dich auf jeden Fall intelligenter. Zudem fördert es extrem das logische Denken. Nicht umsonst ist es so ein hoch angesehenes Hobby. Auch wenn der Anfang vielleicht etwas zäh ist und man echt viel Übung braucht, so macht es echt Spaß, wenn es zum gemeinsamen Hobby von dir und einem Freund oder einer Freundin wird. Zudem kann man das wirklich überall spielen. Schon gelesen? Mit diesen 4 Tipps machst du dein Hobby zum Beruf.

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | PROMIPLANET | KUKKSI MALLORCA | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup