Social Media
Das sind die wichtigsten Kategorien der Oscars

Serie & Film

Diese Stars haben bisher die meisten Oscars gewonnen!

IMAGO / ZUMA Wire

Die Oscar-Verleihung ist ein alljährliches Spektakel in Los Angeles. Nicht nur die besten Filme und Werke werden mit einem Oscar ausgezeichnet. Auch Schauspieler und andere Stars bekommen den heiß umworbenen Preis. Doch wer hat bisher die meisten Oscars gewonnen?

An diesem Sonntag ist es endlich mal wieder so weit: Die Oscars werden verliehen – und das zum 96. Mal. In dieser Zeit gab es natürlich schon zahlreiche Gewinner. Doch wer führt eigentlich die Bestenliste unter den am meisten ausgezeichneten Stars an? Einige Schauspielerinnen und Schauspieler haben zahlreiche Trophäen bei den Academy Awards abgeräumt.

Diese Promis gewannen bisher die meisten Oscars

Daniel Day-Lewis

Daniel Day-Lewis hat drei Oscars gewonnen. Er bekam seine Auszeichnungen für die Rollen in  „Mein linker Fuß“ (1989), „There Will Be Blood“ (2007) und „Lincoln“ (2013).

Jack Nicholson

Jack Nicholson gewann ebenfalls drei Oscars. In den Filmen „Einer flog über das Kuckucksnest“ (1975), „Zeit der Zärtlichkeit“ (1983) und „Besser geht’s nicht“ (1997) zeigte er sein volles Potenzial und gewann zu Recht die drei Academy Awards.

Walter Brennan

Auch er konnte in seiner Karriere drei Oscars gewinnen. Damit hat er sich in seinem Leben auch ein Platz auf dem Treppchen verdient. Durch seine Rollen in „Nimm, was du kriegen kannst“ (1936), „Die goldene Peitsche“ (1938) sowie „Der Westerner“ (1949) konnte er die Auszeichnungen abräumen.

Ingrid Bergman

Auch sie konnte bisher drei der beliebten Awards gewinnen. So wurde sie für ihre Schauspielkunst in den Filmen „Das Haus der Lady Alquist“ (1945), „Anastasia“ (1957) und „Mord im Orient-Express“ (1975) ausgezeichnet.

Meryl Streep

Obwohl sie „nur“ drei Oscars gewonnen hat, führt sie eine ganz andere Liste mit weitem Vorsprung an. Sie wurde nämlich bisher ganze 21 Mal für einen Oscar nominiert. Gewonnen hat sie ihre Oscars für ihre Rollen in „Kramer gegen Kramer“ (1979), „Sophies Entscheidung (1983) und „Die Eiserne Lady“ (2012).

Katherine Hepburn

Katherine Hepburn hat die meisten Preise abgeräumt. Denn vier Oscars konnte bisher noch niemand anderes gewinnen – außer sie. Geschafft hat sie es durch ihre Meisterleistungen in „Morgenrot des Ruhms“ (1933), „Rat mal, wer zum Essen kommt“ (1967), „Der Löwe im Winter“ (1968) und „Am goldenen See“ (1981). Schon gelesen? Diese Stars waren schon mal im Gefängnis

Connect
Newsletter Signup