Social Media
Haut pflegen

Beauty

Diese 7 Fehler ruinieren deine Haut

iStock / g-stockstudio

Trotz Feuchtigkeitscremes ist die Gesichtshaut noch immer trocken? Das könnte einige Ursachen haben. Denn manche Sachen können deine Haut extrem schädigen. KUKKSI deckt sieben krasse Fehler auf, welche du lieber vermeiden solltest. 

Deine Haut ist unrein und einfach total trocken – und das, obwohl du sie regelmäßig reinigst und oft Gesichtscremes verwendest. Doch genau da könnte schon der erste Fehler liegen – bei einer zu krassen Pflegeoffensive kannst du deine Haut regelrecht ruinieren.

Diese Fehler können deine Haut schädigen

Zu viel Pflege tut der Haut absolut nicht gut. Wenn du unter deiner Nase kleine Bläschen entdeckst, kann es sich womöglich um eine Perioalen Dermatitis handeln. Bei noch mehr Cremes kann sich das Problem verschlimmern – in dem Fall solltest du einen Hausarzt aufsuchen. Die kleinen Pickelchen können auch bei einem bestimmten Produkt auftreten. Versuche außerdem auch nicht, dauerhaft die Produkte zu wechseln, da diese andere Inhaltsstoffe beinhalten können.

Durch das Smartphone kann es vor allem auf der Wange zu Pickeln kommen. Der Grund: Bevor wir das Handy benutzen, reinigen wir nicht immer unsere Hände – und die gelangen dann auf das Smartphone, die anschließend im Gesicht landen. Diese können dann Pickel verursachen. Mit einem antibakteriellen Desinfektionstuch kannst du dein Mobilgerät reinigen.

Mit Make-up ins Bett gehen solltest du unbedingt vermeiden! Denn die Produkte enthalten Konservierungsstoffe, welche die Poren verstopfen – diese sollten über die Nacht jedoch atmen können.

Auf den Händen können sich schon mal viele Bakterien befinden – vor allem denn, wenn du davor in der Bahn warst oder an Türklinken fasst. Wenn du dir danach ins Gesicht fasst, können schnell Pickel entstehen. Deshalb immer die Hände waschen!

Eincremen vor dem Schlafen gehen nicht vergessen! Besonders eine parfümfreie Lotion ist empfehlenswert. Produkte mit Hyaluronsäure, Panthenol und Nachtkerzenöl sind sehr pflegend. Deine Haut bekommt so genug Feuchtigkeit und trocknet nicht schnell aus.

Zu viel Sonne im Sommer ist nicht ganz so geil. Deine Haut solltest du unbedingt vor den UV-Strahlen schützen. Die krasse Folge: Wenn du deine Haut der Sonne aussetzt, bekommst du schneller Falten und im schlimmsten Fall sogar Hautkrebs.

Eine zu fettreiche Ernährung ist auch nicht vorteilhaft, denn davon kannst du schlaffe oder müde Haut bekommen. Und das sieht wirklich uncool aus! Das bedeutet aber auch nicht, dass du auf eine Diät setzen musst – du kannst auch mal Fast Food oder ähnliches essen. Aber in Maßen und nicht in Massen! Schon gelesen? Diese 3 Dinge passieren mit deiner Haut vor der Periode

Connect
Newsletter Signup