Social Media
Spaghetti essen

Life

Diese 4 ekligen Dinge deuten auf einen gesunden Stoffwechsel hin

iStock / diignat

Du hast oft Blähungen oder musst oft Rülpsen? Unser Körper hat so einige Fähigkeiten – durchaus können diese aber auch ziemlich eklig sein. Doch genau solche Sachen sind ein Anzeichen dafür, dass du einen guten Stoffwechsel hast. 

Ein guter Stoffwechsel wird oft mit einer schlanken Figur in Verbindung gebracht – das mag zwar auch stimmen, aber es gibt noch weitere Anzeichen, dass dein Körper top in Form ist. Und diese könnten durchaus etwas skurril sein, denn dabei werden wir mit unangenehmen Gerüchen oder Körperflüssigkeiten konfrontiert. Denn es gibt einige ekligen Dinge, welche auf einen perfekten Stoffwechsel hindeuten.

Bei diesen 4 ekligen Dingen hast du einen guten Stoffwechsel

Du musst ständig auf die Toilette

Einige sind davon genervt, ständig aufs Klo rennen zu machen. Aber: Das ist ein gutes Zeichen, dass dein Körper perfekt funktioniert und mit genügend Wasser versorgt ist. Wenn du rund 1,5 Liter am Tag trinkst, musst du in etwa viermal täglich auf die Toilette. Ist es jedoch deutlich mehr, solltest du dich von einem Doc checken lassen.

Dein Stuhlgang sieht so aus

Okay, dann bleiben wir noch kurz bei der Toilette. Wenn dein Stuhlgang eher glatt mit leichten Rissen ist und nicht stark stinkt, scheint mit deiner Verdauung alles bestens zu sein.

Du musst oft pupsen

In der Öffentlichkeit kann ein Furz ziemlich unangenehm sein. Er ist aber ein gutes Zeichen, dass mit deinem Stoffwechsel alles super ist. Und stinken diese auch noch sehr, ist das ein noch besseres Indiz. Übrigens: Du solltest deine Blähungen nicht unterdrücken – warum, erfährt du HIER. Solltest du aber dauerhaft Blähungen haben, wäre es besser, einen Arzt aufzusuchen.

Rülpsen

Wenn du nach dem Essen rülpsen musst, ist das ein Signal, dass dein Körper das Essen gut verarbeitet. Wenn du diesen zurückhältst, kannst du durchaus Bauchschmerzen bekommen und fühlt sich aufgebläht. Schon gelesen? Das sind 9 unglaubliche Furz-Fakten

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup