Social Media
Streit in der Beziehung

Love

Diese 13 Dinge können deine Beziehung zerstören

iStock / fizkes

Die Gründe für ein Liebes-Aus können vielfältig sein – das kann auch auf das Verhalten des Partners zurückzuführen sein. Durch einen Seitensprung kann eine Beziehung schnell zu Ende sein – es gibt aber noch andere Dinge, die sogar noch viel schlimmer sein können. 

Einige Beziehungskiller werden deutlich unterschätzt – zwar sind die auf den ersten Moment unbedeutend, können aber doch eine große Wirkung haben. Häufig bemerken es Paare dann erst, wenn es schon deutlich zu spät ist.

Das sind die 13 größten Beziehungskiller

  • Dein Smartphone ist dir wichtiger als dein Partner. Wenn du beim Essen oder sogar beim Sex auf dein Handy schauen musst, kann das böse Konsequenzen haben.
  • Zu viel Arbeit: Du kannst dein Privatleben nicht genießen, weil du nur an deinen Job denken musst? Und du redest darüber auch noch häufig? Das könnte ebenfalls deine Beziehung gefährden.
  • Du lügst deinen Partner an: In einer Beziehung solltest du eigentlich über alles reden können.
  • Ein gemeinsames Baby krönt das Familien-Glück. Doch sobald der Alltag eingekehrt ist, kann eine Beziehung darunter leiden. Der Grund: Es bleibt kaum noch Zeit für Zweisamkeit.
  • Dem Partner nicht von der Seite weichen. Das kann auf langfristige Sicht sehr ungesund für eine Partnerschaft sein.
  • Es läuft nichts mehr im Bett: Sex gehört zu einer Beziehung dazu. Eine Liebes-Flaute kann auch zu einer Trennung führen.
  • Egoismus treibt ein Keil zwischen die Partnerschaft. Du solltest also nicht nur an dich denken.
  • Respekt ist ein großes Bestandteil einer Beziehung. Fehlt dir diese Eigenschaft, hat deine Beziehung kaum Chancen, dass diese lange hält.
  • Auseinandersetzungen gehören manchmal einfach dazu. Du solltest jedoch nicht über jede Kleinigkeit meckern.
  • Eine „gesunde“ Eifersucht ist okay. Du solltest es damit aber keinesfalls übertreiben.
  • Ja, auch Geld kann zum Problem werden! Wenn ein Partner den anderen finanziell ausnutzt oder sogar in den Ruin treibt, ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis das Ende der Beziehung beschlossene Sache ist.
  • Unterschiedliche Zukunftspläne: Wenn ein Partner beispielsweise ein Kind will und der andere nicht, kann das zum Problem werden.
  • Der größte Beziehungskiller ist aber nach wie vor der Seitensprung. Das ist der größte Vertrauensbruch in einer Beziehung.

BTN
"Köln 50667"
Weihnachten bei KUKKSI
Connect
Newsletter Signup