Connect with us

Diese 6 Dinge verschlimmern deine Periode

Ein Mädchen mit Bauchkrämpfen

Life

Diese 6 Dinge verschlimmern deine Periode

iStock / Deagreez

Diese 6 Dinge verschlimmern deine Periode

Die Periode ist für Mädchen teilweise immer mit heftigen Regelschmerzen und Bauchkrämpfen verbunden. Am liebsten wollen wir dann auf der Couch legen und eine Tafel Schokolade verschlingen – das ist jedoch ein krasser Fehler, den du lieber nicht machen solltest. Einige Dinge können die Periode nämlich noch verschlimmern.

Stimmungsschwankungen Bauchkrämpfe, Heißhunger-Attacken oder Migräne – die Periode kann sehr unangenehm werden. Darauf können wir Girls auch verzichten – doch da müssen wir immer wieder durch. Du kannst es dir aber zumindest etwas erträglicher machen – aber wie?

Einige Dinge können die Periode tatsächlich beeinflussen und die Schmerzen noch verschlimmern. Dazu zählen natürlich ausgerechnet Sachen, die wir einfach zu gerne mögen – na toll!  Damit die Schmerzen zumindest etwas erträglich werden, solltest du auf einige Sachen in der Zeit lieber verzichten. Mädels, das wird euch überraschen – hier fassen wir zusammen, was während dieser Zeit überhaupt nicht gut ist.

Diese 6 Dinge können deine Periode verschlimmern

  • Schokolade: Gerade, wenn es uns Mädels schlecht geht, greifen wir zu einer Tafel Schokolade. Doch gerade jetzt solltest du darauf verzichten! WHAT?! Der Grund: Milchprodukte enthalten Säuren, die die Krämpfe verschlimmern können.
  • Herumliegen: Wenn wir Schmerzen haben, wollen wir einfach nur noch auf die Couch. Doch gerade während der Periode sollten wir uns bewegen. Doch was steckt dahinter? Ganz einfach: Bewegung fördert die Durchblutung.
  • Kaffee: Es ist bitter, aber leider wahr! Nicht nur Schokolade, sondern auch Kaffee ist ein absoluter Tabu. Das koffeinhaltige Getränk verengt nämlich unsere Blutgefäße.
  • Stress kann unser Leben ziemlich Wohlbefinden beeinflussen. Deshalb während deiner Periode unbedingt vermeiden.
  • Alkohol: Rausgehen ist schon mal super. Falls du aber auf eine Party gehen solltest, dann verzichte auf den Alkohol. Denn dieser kann deine Krämpfe deutlich verschlimmern.
  • Schlaf: Du solltest nicht die ganze Nacht eine Netflix-Serie nach der anderen schauen, um dich abzulenken. In der Zeit lege dich lieber ins Bett und gönne dir etwas mehr Schlaf als sonst. 8 Stunden sollten es definitiv schauen.

WERBUNG

Sommerhaus der Stars 2019

SPECIAL: Sommerhaus der Stars 2019

SPECIAL: Bachelorette 2019

WERBUNG
Die Darsteller aus "Berlin - Tag & Nacht"

Die echten Namen der "Berlin - Tag & Nacht"-Darsteller

Die Stars aus "Köln 50667"

Die echten Namen der "Köln 50667"-Darsteller

TOP STORIES

Nach Oben