Social Media
Periode

Life

Diese 6 Dinge verschlimmern deine Periode

iStock / nensuria

Für Mädchen ist eine Periode teilweise immer mit heftigen Regelschmerzen und Bauchkrämpfen verbunden. Am liebsten wollen wir dann auf der Couch legen und eine Tafel Schokolade verschlingen – das ist jedoch ein krasser Fehler, den du lieber nicht machen solltest. Einige Dinge können die Periode nämlich noch verschlimmern.

Stimmungsschwankungen Bauchkrämpfe, Heißhunger-Attacken oder Migräne – die Periode kann sehr unangenehm werden. Darauf können wir Girls auch verzichten – doch da müssen wir immer wieder durch. Du kannst es dir aber zumindest etwas erträglicher machen – aber wie?

Einige Dinge können die Periode tatsächlich beeinflussen und die Schmerzen noch verschlimmern. Dazu zählen natürlich ausgerechnet Sachen, die wir einfach zu gerne mögen – na toll!  Damit die Schmerzen zumindest etwas erträglich werden, solltest du auf einige Sachen in der Zeit lieber verzichten. Mädels, das wird euch überraschen – hier fassen wir zusammen, was während dieser Zeit überhaupt nicht gut ist.

Diese 6 Dinge können deine Periode verschlimmern

  • Schokolade: Gerade, wenn es uns Mädels schlecht geht, greifen wir zu einer Tafel Schokolade. Doch gerade jetzt solltest du darauf verzichten! WHAT?! Der Grund: Milchprodukte enthalten Säuren, die die Krämpfe verschlimmern können.
  • Herumliegen: Wenn wir Schmerzen haben, wollen wir einfach nur noch auf die Couch. Doch gerade während der Periode sollten wir uns bewegen. Doch was steckt dahinter? Ganz einfach: Bewegung fördert die Durchblutung.
  • Kaffee: Es ist bitter, aber leider wahr! Nicht nur Schokolade, sondern auch Kaffee ist ein absoluter Tabu. Das koffeinhaltige Getränk verengt nämlich unsere Blutgefäße.
  • Stress kann unser Leben ziemlich Wohlbefinden beeinflussen. Deshalb während deiner Periode unbedingt vermeiden.
  • Alkohol: Rausgehen ist schon mal super. Falls du aber auf eine Party gehen solltest, dann verzichte auf den Alkohol. Denn dieser kann deine Krämpfe deutlich verschlimmern.
  • Schlaf: Du solltest nicht die ganze Nacht eine Netflix-Serie nach der anderen schauen, um dich abzulenken. In der Zeit lege dich lieber ins Bett und gönne dir etwas mehr Schlaf als sonst. 8 Stunden sollten es definitiv schauen.

BTN
"Köln 50667"
Connect
Newsletter Signup