Social Media
Periode

Life

Diese 6 Dinge solltest du während der Periode nie machen

iStock / Deagreez

Die Periode ist für Mädchen immer wieder eine Belastung. Während der Tage liegen die meisten einige Tage komplett flach. Es gibt einige Dinge, welche Girls während der Periode lieber nie machen sollten. 

Bauchschmerzen, Übelkeit und Krämpfe: Die Periode kann ziemlich unangenehm sein! Die monatliche Regelblutung ist eine ziemliche Belastung für uns. Zusätzliche Lasten sollten während der Zeit lieber vermieden werden. Deshalb sollte man während den Tagen auf eine Dinge lieber verzichten.

Das sind No-Go’s während der Periode

Verhütung vergessen

Eine Schwangerschaft ist auch während der Periode möglich. Während der Erbeerwoche sind Girls außerdem auch anfälliger für Geschlechtskrankheiten. Daher solltest du in dieser Zeit unbedingt verhüten!

Salzige und süße Speisen oder Fast Food zu sich nehmen

Während der Tage haben einige Girls einige Probleme mit Wassereinlagungen – das bedeutet: Kurz vor oder nach der Regelblutung bringen wir ein paar Kilos mehr auf die Waage. Bei zu stark gesalzenem Essen werden die Wassereinlagungen verschlimmert – daher solltest du lieber darauf verzichten. Und auch Fast Food solltest du lieber sein lassen, denn dieses liegt schwer im Magen – das könnte die Bauchschmerzen noch deutlich verschlimmern. Das Gleiche trifft auf zu zuckerhaltige Lebensmittel zu – Schokolade kann ebenfalls starke Krämpfe auslösen.

Körperliche Arbeit oder Stress

Es steht eine Renovierung an oder du musst Getränkekisten schleppen? Das ist während der Periode absolut keine gute Idee. Denn anstrengende Arbeiten belastet den Körper noch mehr und kann die Beschwerden noch deutlich verschlimmern. Und auch Stress ist nicht gerade vorteilhaft – die Tage solltest du lieber etwas ruhig angehen und die Termine in deinem Kalender lieber absagen.

Wenig schlafen

Schlaf ist in der Phase besonders wichtig! Da dein Körper sehr beansprucht wird, solltest du dich vor allem ausruhen, denn das ist für das Wohlbefinden sehr wichtig und du sammelst wieder Energie. Deshalb solltest du auf den nächtlichen Serien-Marathon verzichten und lieber zeitig ins Bett gehen.

Alkohol, Nikotin und Koffein zu sich nehmen

Während der Menstruation solltest du auf Alkohol und Nikotin verzichten. Alkohol beeinflusst das Schlafverhalten und kann zudem für starke Kopfschmerzen sorgen. Durch Rauchen wird die Durchblutung des Gewebes gestört. Das kann zu heftigen Krämpfen führen. Koffein verengt außerdem die Blutgefäße – auf Kaffee sollten wir daher lieber verzichten.

Mahlzeiten auslassen

Regelmäßig essen und sich vor allem gesund zu ernähren, sind während der Periode besonders wichtig. Daher solltest du keine Mahlzeit auslassen, denn nur so tankt dein Körper genug Energie und Kraft, welche er in der Zeit besonders benötigt. Schon gelesen? Darum bist du während der Periode bis zu 3 Kilo schwerer!

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup