Social Media
Lachen

Life

Diese 6 Dinge kannst du sofort für deine Gesundheit tun

iStock / SanneBerg

Für die Gesundheit kann man einige Sachen tun – das ist gar nicht mal aufwendig, sondern total easy. Es gibt einige Dinge, welche für deinen Körper total gut sind und nicht mal viel Zeit kosten. 

Man muss nicht den halben Tag im Fitnessstudio verbringen oder nur Salat essen, um gesund zu leben. Einige kleine Veränderungen reichen auch schon aus, um den Körper etwas Gutes zu tun – diese kann man einfach in die tägliche Routine einbauen.

Mit diesen 6 Dingen lebst du viel gesünder

Viel lachen

Lachen ist die beste Medizin! Zumindest wird das immer behauptet – tatsächlich ist da aber auch was dran. Denn durch Lachen wird das Sresslevel deutlich gesenkt und auch der Blutdruck ist nicht mehr so hoch. Zudem löst es körperliche Anspannungen.

Wasser trinken

Flüssigkeit ist für unseren Körper enorm wichtig. Doch das vergessen wir öfter mal! Denke einfach daran, immer regelmäßig und vor allem auch genügend Wasser zu trinken. Damit tust du deinem Körper etwas Gutes!

Genügend Schlafen

Es wurde schon mehrmals bewiesen: Zu wenig Schlafen ist ungesund! Nehme dir die Zeit und schlafe richtig und vor allem lange aus. So kannst du fit in den Tag starten und bist definitiv nicht übermüdet.

Handy zur Seite legen

Schalte mal lieber die Glotze aus und lese ein Buch. Das Gleiche trifft auf’s Handy zu: Das Gerät solltest du öfter mal zur Seite legen. Denn die Strahlen sind zum einen nicht gesund, aber auf der anderen Seite kommst du ohne Smartphone auch endlich mal zur Ruhe.

Mehr bewegen

Damit meinen wir nicht unbedingt stundenlangen Sport im Fitnessstudio, sondern alltägliche Situationen im Alltag. Anstatt den Fahrstuhl zu nehmen könntest du beispielsweise auch Treppen steigen. Und wenn du einige Minuten Zeit hast, jogge doch mal kurz um dein Haus.

Gesund essen

Die Ernährung spielt natürlich auch eine wichtige Rolle. Das bedeutet nicht, dass du dich jetzt NUR gesund ernähren musst. ABER: Anstatt einem Schokoriegel kannst du in der Pause auch mal zu einem Apfel greifen. Dein Körper wird es dir danken! Schon gelesen? Mit diesen 5 Tipps stärkst du dein Immunsystem

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup