Social Media
Pärchenrituale

Love

Diese 5 ekligen Dinge können beim Küssen passieren

iStock / JosuOzkaritz

Küssen kann einfach total romantisch sein und ist einer der schönsten Sachen der Welt. Schließlich zeigt man dem anderen damit seine volle Zuneigung. Dennoch können dabei einige ekelhafte Dinge passieren. KUKKSI verrät, was dabei alles passieren kann. 

Ganz klar: Küssen gehört in einer Beziehung einfach dazu! Und auch bei einem Date ist das nicht unwahrscheinlich. Wir wollen auch keinesfalls Panik verbreiten und aufs Knutschen sollte man nicht verzichten. Es gibt aber (theoretisch) einige negative Dinge, die dabei passieren können. Zwar ist das unwahrscheinlich, aber auch nicht ausgeschlossen. KUKKSI hat für euch die ekelhaftesten Dinge zusammengefasst.

Das kann (theoretisch) beim Küssen passieren

  • Du steckst dich mit HIV an: Das ist extrem unwahrscheinlich, aber durchaus möglich. Dabei spielen jedoch auch andere Faktoren eine Rolle, denn NUR vom Küssen ist eine Ansteckung eher nicht möglich. Beide Beteiligte müssten eine offene Wunde im Mund haben, denn nur durch Blut kann man HIV in dem Fall bekommen. Das kommt aber wirklich extrem selten vor!
  • Hepatitis B kann beim Küssen durch Speichel oder Blut übertragen werden. Anstecken kann man sich auch über Vaginalsekret oder Sperma.
  • Und auch mit Herpes kannst du dich infizieren.
  • Rachen-Entzündung: Durch Speichel werden Streptokokken übertragen – das kann im schlimmsten Fall zu einer Entzündung im Rachen führen.
  • Eine allergische Reaktion bekommt man dann, wenn dein Partner etwas gegessen hat, was du nicht verträgst. Auf den Speichel kann man dann allergisch reagieren.

Diese Dinge solltest du auch beachten

Es gibt generell noch andere Dinge, auf welche man beim Küssen unbedingt achten sollte. Um Mundgeruch zu vermeiden, sollte man davor seine Zähne putzen und zu viel Lippenstift ist gerade auch nicht praktisch – das könnte deinen Partner ziemlich antörnen. Auch auf pinkfarbenen Glitter-Gloss steht er wahrscheinlich nicht. Und auch lange oder spitze Fingernägel, welche sich beim Knutschen in den Nacken bohren, ist ein No-Go. Schon gelesen? Diese 10 Dinge solltest du beim Küssen nie tun

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | PROMIPLANET | KUKKSI MALLORCA | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup